Über mich

About Me(l)

Hi, mein Name ist Melanie und ich führe meinen Blog MELooks jetzt bereits seit 5 Jahren. Los ging alles im März 2014 als Modeblog. Da Menschen sich ja bekanntlich im Leben wandeln, hat sich auch mein Blog mit mir gewandelt und jetzt dreht sich alles um meine größte Leidenschaft: das Reisen und Wandern. Daher habe ich den gesamten Blog quasi noch einmal 2019 neu gestartet.
Ich liebe es neue Länder und Gegenden zu entdecken. Gerade wenn man beruflich ständig vor dem Bildschirm sitzt, ist es umso wichtiger in der Freizeit mal den Laptop zuzuklappen und ab in die Natur. Auf diese Reisen nehme ich euch auf meinem Reiseblog Melooks mit und hoffe die eine oder den anderen zu inspirieren und euch mit Tipps versorgen zu können.
Beim Reisen kann ich mich meist schwer zwischen Bergen und Meer entscheiden. Berge sind immer so wahnsinnig entspannend und ich liebe die Einsamkeit dort. Grüne Wiesen, ein Picnic und weit und breit keine Menschenseele, sowas gibt es einfach nur in den Bergen. Aber auch das Meer liebe ich. Meeresrauschen ist einfach immer direkt Urlaub. Und vor allem bin ich ein riesen Sonnenfan <3!
Durch meinen Freund habe ich die letzen Jahre das Wandern und selbst das Campen für mich entdeckt. Aber natürlich genieße ich es durchaus auch mal in einem netten Hotel und das Nichts tun. Ein guter Mix macht es einfach.
Wenn man mich nach meinen Wunschzielen fragt, kann ich mich nie wirklich entscheiden. Es gibt einfach noch so viele Plätze auf der Welt, die ich noch entdecken möchte. Sei es in meinem Wohnland Österreich, in meinem Heimatland Deutschland oder auch in fernen Ländern, die Liste wächst einfach immer weiter. Norwegen steht aber auf jeden Fall ganz weit oben auf der Liste und auch Indonesien würde ich gerne mal bereisen.

Was erwartet euch auf meinem Reiseblog Melooks?