Tulle skirt & childhood experiences

IMG_6560

Hallo ihr Lieben,

wie oft seid ihr eigentlich einfach mal Kind, ganz egal welches Alter ihr wirklich habt? Also ich liebe solche Momente ja. Einfach mal den Ernst des Lebens vergessen, sich fallen lassen und nicht darüber nachdenken was andere darüber denken könnten. Im Freibad mal ein kleines Wettrutschen, mit den kleinen Cousinen auf dem Spielplatz toben, Grimassen schneiden, im Wasser plantschen und sich gegenseitig nass machen oder einfach mit den Freundinnen Disney-Filme schauen. Ich finde manchmal muss das einfach sein, da merkt man einfach wie viel unbeschwerter das Leben als Kind doch oft noch war. Vor wie vielen Gefahren und Sorgen uns unsere Eltern beschützt haben, die wir jetzt dann doch auch selbst meistern müssen. Meistens aber natürlich (noch) nicht ganz ohne Unterstützung :). Das sonnige Wetter im Moment liefert uns jetzt aber auch genügend Möglichkeiten einfach mal Kind zu sein: sorgenlos durch Felder rennen, auf Wiesen liegen, Blumenkränze basteln und die Wasserrutsche mit einem Lachen herunterrasen. Also raus mit euch und vergesst was andere Denken könnten. Ein bisschen Kind sein gefällt doch jedem!

Heute gibt es passend zum Motto „Kind sein“ auch mal ein etwas verspielteres Outfit: einen Tüllrock. Ich habe in einer Zeitschrift ein Model mit Tüllrock gesehen und war begeistert. Leider wurde ich in den Geschäften einfach nicht fündig, also machte ich mich online auf die Suche. Anfangs jedoch auch erfolglos…alle Tüllröcke meiner Wahl waren einfach ausverkauft. Auf ebay entdeckte ich dann einige Tüllröcke, war mir jedoch nicht so ganz sicher über deren Aussehen in der Realität…Als ich dann aber dann den Blogpost von Des Belles Choose zum Tüllrock sah, entschied ich mich, ihn auch auf ebay zu bestellen. Da der Tüllrock für meinen Geschmack allerdings noch etwas zu lang war, gab es ein kleines DIY. Gar nicht so leicht, so einen mehrlagigen Tüllrock gescheit zu kürzen^^. Es ist auch nicht perfekt geworden aber ich bin erstmal zufrieden. Beim Shooting wurde man dann beim Drehen, damit der Rock so schön weht, auch ein bisschen zum Kind :). Wie ein Outfit doch auch schon dazu beitragen kann, wie man sich fühlt. Immer wieder bewundernswert :)!

Alles Liebe, Mel <3

IMG_6486

IMG_6508

IMG_6521

IMG_6531

IMG_6541

IMG_6546

IMG_6550

IMG_6584

IMG_6595Tull skirt-ebay; top-H&M

photos taken by shepard foto

Hi lovelies,

how many times you’re actually behaving just like a child, no matter what age you really have? I love those moments – forgetting the seriousness of life. Playing with the kids on the playground, splashing in the water or watching Disney movies. Watching children playing makes me think about life and how much more carefree life as a child often was. Against how many dangers and worries our parents protected us. I think summer is a good opportunity to live such carefree moments. Just behave like a child!

Today, the outfit matches the motto „childhood“, a little more playful outfit: a tulle skirt. I saw it in a magazine and was thrilled. Unfortunately, I couldn’t find on in the shops, so I went online- also without success: all tulle skirts of my choice were sold out. On ebay I discovered some tulle skirts, but I was not so sure about the quality… Then I saw the blog post from Des Belles Choose and I decided to order the tulle skirt on ebay, too. However, the tulle skirt was for my taste a little too long, so I started a little DIY. Not so easy to cut a multi-layered tulle skirt. The result isn’t perfect, but it is fine for my first DIY tulle skirt. And the tulle skirt makes me feel like a little princess^^.

Love, Mel <3

keine Kommentare

  1. was für ein süßer look

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Mannheim, Beijing, Miami…

  2. So ein süßes Outfit, steht dir richtig gut!!

  3. Sieht echt süß aus 🙂 Ich finde Tüllröcke bei anderen immer so toll, aber an mir kann ich mir das nicht vorstellen. Schade eigentlich! So wird man ganz schnell wieder in seine Kindheit katapultiert 😉

    Liebe Grüße
    Tine

    http://fairytaleoflife.wordpress.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.