On the sunny side of life

DSC_9599

Heute möchte ich mit euch mal ein wenig über das Leben philosophieren…über all die Dinge, die uns so beschäftigen, uns zum Nachdenken, zum Lachen oder sogar auch zum Weinen bringen. Jeden Tag sammeln wir so viele Eindrücke und Erlebnisse. Manche vergessen wir sofort wieder, auch wenn sie uns kurzzeitig zum Schmunzeln gebracht haben, andere scheinen ewig an uns zu haften obwohl wir das gar nicht möchten. Wieso vergisst man eigentlich manchmal die kleinen Sätze die einem zum Lächeln bringen viel schneller als Sätze die uns zu tiefst verletzen?! Sollte es nicht andersrum sein, allein des Selbstschutzes wegen? Sowieso sollten wir eher lächelnd durchs Leben gehen, uns an den Kleinigkeiten erfreuen, die Menschen schätzen, die uns zum Lächeln bringen und jene vergessen, die uns nur traurig machen und uns zum Grübeln bringen. Das Leben wäre doch so viel leichter. Manchmal kommt es mir fast so vor als ob wir eher unser Unglück suchen als unser Glück. Wir machen uns über Dinge Gedanken, die uns nicht gut tun, anstatt einfach die Dinge auszukosten, die uns glücklich machen und zum Lachen bringen. Wir weinen den Menschen hinter her, die uns eigentlich nur verletzen und sehen jene nicht die da sind und einen zum Lächeln bringen. Denken an eine verhauene Prüfung, anstatt uns darüber zu freuen, dass wir zwei andere hervorragend geschafft haben. Möchten immer mehr anstatt einfach mal inne zu halten und die Dinge zu schätzen, die wir bereits haben. Mit diesem Post möchte ich einfach mal an die schönen Dinge im Leben erinnern. An jede Kleinigkeit, die uns glücklich macht, sei es auch nur für einen kleinen Augenblick. Viel öfters sollten wir einfach mal schätzen was wir haben und die anderen Dinge ruhen lassen- los lassen was uns unglücklich macht und davon abhält einfach nur lächelnd durchs Leben zu laufen! Klingt doch eigentlich ganz einfach…

Das heutige Outfit passt auch sehr gut zum Thema Wohlfühlen und glücklich sein. Der Jumpsuit ist einfach super bequem und mit den orangenen Accessoires finde ich wird das ganze Outfit aufgepeppt und wirkt freundlicher :). Man sieht auch mal wieder gut, dass ich diese ganzen orangenen Töne echt mag. Die Tasche und den Schal habe ich auf einem der zahlreichen Märkte am Gardasee gekauft. Da findet man echt schöne Dinge, wenn man ein wenig stöbert :). Wirkt doch echt sommerlich die Farbe, findet ihr nicht? Der Jumpsuit ist finde ich auch echt sehr vielseitig kombinierbar, heute ist er eher alltagstauglich gestylt, mit High Heels und silbernen Accessoires kann man ihn auch super zum Ausgehen tragen.

DSC_9607

DSC_9619

DSC_9607

DSC_9604

Today let’s talk about everything that preoccupies us in life…. Everyday we gather new experiences and impressions- some bring us to smile, some make us sad.. Sometimes I ask myself, why we think more often at the things that made us sad than at the little sentences and gestures that made us smile. Isn’t it crazy that we mull over things that make us unhappy instead of thinking at the beautiful moment in life? I think we should try to enjoy all the happy moments in life rather than thinking to much about the unimportant. We should appreciate the good in life. To often we all think about people that hurt us, bad exams and want always more in life. With this post I would like to remember you all to appreciate all the little things in life that make us happy.

My outfit of the day also symbolizes happiness and wellness. The jumpsuit is so comfy and the orange accessories gives the outfit a touch of happiness. Orange is just such a friendly color and symbolizes for me happiness. The bag and scarf I brought at the market in Italy- you can friend great stuff there if you have a little patience…:)

DSC_9612

DSC_9618

DSC_9601

DSC_9620

DSC_9600

jumpsuit- C&A (Jeans- Jumpsuit here); shoes- Deichmann; scarf & bag- market in Italy; belt- C&A; sunglasses- GUESS; watch- Fossil

keine Kommentare

  1. Ein sehr hübsches Outfit….Schwarz steht dir sehr guut ! <3 Du siehst bezaubernd aus….. und deine Beine sind der Hammer 😉

    http://www.theeche.com

  2. Love your scarf and how you wear it!!!

    Vivienne X

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.