Deutschland

Mai 29, 2017

Kurztrip: Fischen im Allgäu & Bodensee

Kurztrip in Deutschland? Paradies direkt vor der Tür. Nicht immer muss man zum Urlaub machen weit wegfahren. Nur wenige Autostunden entfernt findet man oft auch wunderschöne Orte, die es wert sind besucht zu werden. Fischen im Allgäu und der Bodensee standen bei uns auf dem Plan. Berge, Wasser, Sonne satt und Erholung pur.
April 15, 2017

Wildpark Pforzheim

Immer einen Besuch wert: Wildpark Pforzheim Luchse, Schweine, Mufflons, Guanakos, Kaninchen…der Wildpark in Pforzheim hat einiges zu bieten und ist immer wieder gerne einen Besuch wert. Egal ob Kind oder Erwachsener. Hallo ihr Lieben, es ist mal wieder Zeit euch einen meiner Lieblingsplätze in Pforzheim vorzustellen: den Wildpark Pforzheim! Für […]
März 1, 2017

München – die perfekte Städtereise in der kalten Jahreszeit

München – immer schön Frühstück mit Blick auf den Marienplatz, eine verschneite Landschaft, Surfer, Wellness in Erding und ein Hotelzimmer, das einen lieb hat. München hat vieles zu bieten und eignet sich perfekt für eine Städtereise im Winter.
Januar 24, 2017

CMT – Goldstadt Pforzheim zu Gast

CMT – die Urlaubsmesse: Fahrbare Zuhause, ferne Länder, Highlights um die Ecke, Abenteuer – all das hat die CMT in Stuttgart zu bieten. Ein Ausflug, der begeistert und einige Überraschungen mit sich bringt. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und diese kommt hier definitiv nicht zu kurz!
November 5, 2016

Berlin – eine Stadt zum Wohlfühlen

Berlin in einem 1/2 Tag: 4h, 10km und unzählige Eindrücke später: Berlin ich komme definitiv wieder. Vom Alexanderplatz, zur Berliner Mauer bis zum Brandenburger Tor. Was man alles in einem halben Tag in Berlin schaffen kann.
September 12, 2016

Urban Gardening Pforzheim

Zähringerplatz – alter ZOB in neuer Pracht: Urban Gardening. Eine grüne Oase mitten in der Stadt zum Entspannen. Wer wünscht sich das nicht. Der Zähringerplatz erstrahlt im Sonnenschein und bietet Pforzheim genau das. Ein Platz zum Wohlfühlen und Verweilen. Ein kleiner Garten mitten in der Stadt für alle.
September 5, 2016

Oechsle Fest Pforzheim

Oechslefest – das Weinfest in Pforzheim: Wein. Hugo. Maultaschen. Käsespätzle. Live-Musik. Tanzen. Mitsingen. Eine ausgelassene Stimmung. All das beschreibt das Oechsle Fest in Pforzheim. Doch mitreden kann nur, wer auch schon mal dort war. Es lohnt sich. Wieso? Seht selbst.
August 29, 2016

Pforzheim – meine Heimat

Pforzheim – my lovely city: Keine Stadt mit vielen schönen alten Gebäuden, doch trotzdem meine Stadt des Herzens. Meine Heimat. Hier fühle ich mich wohl. Hier sind meine Herzensmenschen. Meine Lieblingsorte. Erinnerungen. Hier bleibe ich.