Reisetipps

Auf der Suche nach einer Unterkunft?


Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei der Reiseplanung geht bei mir die meiste Zeit für die Recherche nach einer geeigneten Unterkunft drauf. Zig Fragen geistern mir dabei immer im Kopf herum, die ich durch Lesen vieler Bewertungen oder Googeln versuche zu lösen, doch nicht immer gelingt das, wie man dann vor Ort erfährt:

  • Hotel, Ferienwohnung oder Campingplatz?
  • Ist die Lage zentral genug?
  • Wie gut sind die angebotenen Leistungen?
  • Eher Touri-Hotspot oder etwas individuelles?
  • Wie ist das Preis-Leistungs Verhältnis?

Jedem dem es genau so geht, findet hier meine Auswahl an Unterkünften, die ich nur wärmstens weiter empfehlen kann und euch ans Herz lege, glaubt mir, ihr werdet nicht enttäuscht sein!

Unterkünfte entdecken

Reisen macht hungrig, nicht wahr?

Eine der Dinge die mir am Reisen so gut gefallen, ist es das Essen vor Ort zu kosten. Neue Gerichte ausprobieren, in eher einheimischen Restaurants essen aber auch die typischen Tourispots ausprobieren - lecker!
Doch die Suche nach einem geeigneten Platz zum Essen ist manchmal gar nicht so leicht. Oft findet man in Reiseführern überteuerte Restaurants mit mittelmäßigem Essen, ohne jeglichen Flair.
Meine Lieblingsrestaurants und Bars weltweit teile ich natürlich gerne mit euch, von Roti über Pizza bis hin zu Chowder. Für mich gehört gutes Essen einfach zu einer Reise dazu.
Guten Appetit ;)!

Restaurants entdecken