New or well-tried?

DSC_0639

Hi ihr Lieben,

ich kann nicht glauben, dass einfach schon Oktober ist. Immerhin verwöhnt uns die Sonne noch ein bisschen. War wirklich toll aus dem warmen Furteventura nicht in eisige Kälte zu kommen, sondern in das 20° warme Stuttgart :). Jetzt fängt dann auch bald der Ernst des Lebens wieder an. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt: Mein Praktikum ist beendet, die Thesis abgegeben und Kräfte im Urlaub getankt- das Masterstudium kann los gehen! 

Ich muss sagen ich habe dieses Jahr schon viel erlebt- von schönen Wochenendtrips nach München, Barcelona und an den Gardasee bis hin zu einem Miamiurlaub. Und auch ansonsten war einiges los: Thesis schrieben, ein tolles Praktikum und viele interessante Menschen und neue Freundschaften. Es ist doch immer wieder verrückt wie das Leben so spielt und uns immer wieder aufs Neue überrascht. So hätte ich nie gedacht einmal ein Praktikum in Bayern zu machen, da ich eigentlich nicht weg wollte aus Baden Württemberg und jetzt- jetzt liebe ich Bayern und freue mich schon dort hin wieder zurückzukehren- auch wenn es wohl erst einmal nur zu Besuch ist. Manchmal denke ich, muss man einfach auch neue Dinge probieren, um neue Leidenschaften zu entdecken oder auch Altbewährtes wieder mehr zu schätzen. Wir sollten daher verpassten Gelegenheiten nicht hinter her trauern, sondern Neues entdecken und Altes eventuell wieder zum Leben erwecken und tätig werden. So ist es wohl auch in der Mode. Nicht immer gefallen einem die neuen Trends und man beruft sich lieber auf alt bewährte Lieblingsteile, doch manchmal werden wir auch überrascht und lernen nach einer Zeit Teile lieben, die wir anfangs noch kategorisch abgelehnt haben.

Mein Outfit passt ganz zu diesem Motto „Alt bewährtes und Neues“. Ich war nie ein Fan von den Nike Air. Sie waren mir immer zu globig und irgendwie nicht so ganz meins. Doch dann in Miami habe ich mein Paar entdeckt und mich sofort in Sie verliebt. Und jetzt sind sie mein liebster Reisebegleiter, da sie einfach so bequem sind und gerade für Städtetrips einfach ein Must- Have sind. Da tuen einem auch nach stundenlangen Spaziergängen und Sightseeingtouren die Füße nur halb so weh ;). Etwas alt bewährtes sind für mich Jeansshorts. Einfach immer toll und bequem. Dazu lässt sich so viel kombinieren. So wie das weiße transparente Oberteil, das wirklich eines meiner Lieblingsoberteile ist. Das Highlight meines Outfits ist aber meine neue Audi Uhr <3. Das Abschiedsgeschenk meiner Abteilung und Liebe auf den ersten Blick. Da macht es doch gleich nochmal mehr Spaß auf die Uhr zu schauen und wird mich immer an das tolle Praktikum erinnern :). Ich mag Kleidungsstücke und Accessoires die eine Geschichte haben, sie erinnern uns immer wieder an eine Begegnung oder Gegebenheit und zaubern uns ein Lächeln auf die Lippen. Habt ihr auch solch ein Teil im Schrank?

In Liebe,

eure Mel <3

DSC_0652

DSC_0656

DSC_0668

DSC_0713 Kopie

DSC_0704

DSC_0707

DSC_0711

DSC_0715

DSC_0714 Kopie

shorts- H&M (similar); top- ONLY (similar); shoes- Nike(find your favorite here)

 

Hi lovelies, 
I can not believe that it is already October- at least the sun is shining. I was the last week in Furteventura and it was amazing. Now it is time to return to reality: My internship is completed, I finished my thesis and recharged my batteries- the master’s program can start! So far, it was a really exciting year – beautiful weekend trips to Munich, Barcelona and a Miami vacation. A lot was going on: thesis writing, an amazing internship and a lot of interesting people and new friends. It is just crazy and amazing what life brings us. It surprises us again and again. I never thought I would do an internship in Bavaria, because I didn’t want to leave Baden-Württemberg. Now I just love Bavaria and look forward to go there again – even if it is just visiting. Sometimes, I think you just have to try new things to discover new passions or to appreciate old things even more. Similiar it is with fashion. Not every trend can be our favorite, sometimes we like them and sometimes we just rely on our well-tried favorite clothing. And sometimes we are also surprised that we like clothes, we have initially rejected categorically.
My outfit completly illustrate this situation. I was never a fan of the Nike Air Max- too big and somehow just not quite mine. But then in Miami, I have discovered my pair and I was immediately in love with them. Now they are my favorite travel companion, because they are just so comfortable and a must-have for city trips. Something well-tried are my jeans shorts – always great and comfortable. They can be combined to quasi everything. Like the white transparent top which is really one of my favorite tops. The highlight of my outfit is my new Audi Clock <3. The farewell gift of my department and love at first sight. The clock will always remind me of the great internship J. I like clothes and accessories having a story which bring back memories that conjure a smile on the lips. Do you also have such clothes?

DSC_0646

Love, Mel <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.