Lady in red

DSC_9227

Viel zu selten haben wir die Gelegenheit lange und schöne Kleider zu tragen. Ich weiß noch, wie ich mich an meinem Abschlussball vom Tanzkurs oder am Abiball gefühlt habe. Ich freute mich so, mein schönes Kleid anzuziehen und mich herzurichten. Es ist wie eine Nacht im Märchen, wie man es eben aus den ganzen Teeniefilmen kennt. Man betritt den Raum und jede Frau fühlt sich für diese eine Nacht einfach nur rundum wohl. Wie oft laufe ich in den Geschäften nur so aus Spaß durch die Abendballkleiderabteilungen, nur um mir die schönen Kleider anzuschauen. Es sollten eindeutig mal ein paar Leute in meinem Freundeskreis heiraten, damit ich einen Grund habe mir ein schönes neues Kleid zu kaufen :D.

Ich weiß nicht genau was das Mysterium hinter diesen eleganten schönen Kleidern ist, doch irgendetwas bewirken sie in jedem Mädchen. Man bekommt dieses besondere Gefühl als wäre alles gut und man lebt einfach für diesen besonderen Moment. Doch wie lange bleibt dieser Moment, ist nicht am nächsten Morgen diese Nacht in der man das schöne Kleid tragen durfte wie ein Traum und das Leben geht weiter als wäre nichts gewesen? Oder kann man dieses Märchen einfach so weiterleben? Egal wie es ist, der Moment in dem man ein schönes Kleid tragen kann ist immer etwas Besonderes, selten aber er bleibt  in Gedanken und erinnert uns doch irgendwie immer daran, dass auch in unserem Alltag etwas Märchen steckt. Auch in Momenten in denen wir gerade nicht mehr an das Happy End glauben oder nichts märchenhaftes in unserem Leben sehen, erinnern wir uns an diese Momente und sie verleihen uns irgendwie Hoffnung. Hoffnung, dass das Leben doch unser kleines persönliches Märchen für uns parat hält. Denn mal ganz ehrlich, welche Frau möchte nicht gerne ihr ganz persönliches Happy End erleben, sei es dass sie vom Prinz auf dem weißen Schimmel vom bösen Drachen gerettet wird, noch mit 70 mit ihren Freundinnen in der Disko sitzt und sich wundert wieso das Publikum dort immer jünger wird oder einfach nur ihr persönliches Glück in dem was sie tut findet.

Das heutige rote Kleid ist nicht nur elegant, sondern meiner Meinung nach sehr vielseitig. Doch im heutigen Post habe ich mich für eine elegantere Version entschieden und mich ein wenig wie Serena van der Woodsen aus Gossip Girl gefühlt, wenn sie mit ihren schönen Kleidern durch die Straßen von New York geht. Ich habe mich im Laden sofort in dieses Kleid verliebt, die Farbe ist einfach wunderschön und das Kleid ist richtig mädchenhaft. Es ist ein tolles Gefühl, den langen Rock um die Beine wehen zu lassen und der Stoff schreit richtig nach Sommer. Seid gespannt wie ich das Kleid im Sommer stylen werde, um einfach mal in die Stadt zu gehen.

DSC_9232

DSC_9240

Who doesn’t know the mystery of long and elegant dresses? Every woman just feels special, like in her own fairytale. It is like in one of these various teeny movies. The dress has the power to give you a kind of special feeling and every problem is forgotten- at least for that night. I mean, who isn’t looking for its personal happy ending? In that moment- wearing such a dress- it seems like one is another step closer to its own personal luck. Unfortunately, there are only a few occasions to wear such dresses. Every time I am in a shop I also have to check out what kind of elegant dresses they have, as they are just so beautiful. Hopefully, there is soon a wedding so that I can buy one of these wonderful dresses :D.

It was love at first sight- the dress and me. Actually, my intention was to just buy a basic shirt, but then I entered the store and saw it: this wonderful long red dress. I just had to buy it. I really like the color and I think it is combinable with many different things, so that you get different looks: You can wear heels and jewelry with it, but also just flip flops and a bast bag. I decided to wear it more elegant than casual, and I have to say that I felt a little like Serena van der Woodsen in Gossip Girl. Usually I do not dress up in that way to just go to the city, but I have to say it is not that bad :).

DSC_9234_bearbeitet-1

DSC_9225

DSC_9226

DSC_9228

 dress- H&M (similar in blue; also love this); shoes- UNISA (similar) ; belt- H&M (similar); earrings- Bijou Brigitte;  watch- Esprit; ring- SIX (similar)

keine Kommentare

  1. Ein sehr schönes Kleid, steht dir wirklich gut <3

  2. I love the red dress :).You look really pretty

  3. Die Farbe steht dir sehr gut 🙂

    Liebe Grüße
    Kim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.