Winteroutfit | Warm mit Mantel und Lederleggings

winteroutfit_schwarz_grau-melooks

Im Winteroutfit das Winterwonderland genießen

Endlich Schnee! Wie lange habe ich auf die schöne verschneite Landschaft gewartet. Doch dafür braucht man natürlich das geeignete Outfit: gefütterte Schuhe, gefütterte Lederleggings und einen warmen Pulli. Ein Schneespaziergang ist auch einfach perfekt um den Kopf freizubekommen. Was mich so beschäftigt hat?

winteroutfit-melooks-fashionblog

Hallo ihr Lieben,

das Jahr 2016 hat mit mir schon mit einigen Veränderungen und Turbulenzen begonnen. Aber sonst wäre es ja auch langweilig. Vermutlich hat mich auch der Jahreswechsel zum Nachdenken gebracht und dafür gesorgt, dass ich einige Entscheidungen getroffen habe. Nicht jede fiel mir leicht, doch waren sie alle nötig.

Zum einen natürlich mein neues Blogdesign. Ich war schon lange von meinem alten Blog gefrustet, immer wieder stieß ich an meine Grenzen. Da Aufhören keine Option für mich war, war schnell klar, ein Blogumzug mit neuem Design muss her und ich bin so glücklich darüber – auch wenn ich über die Feiertage wirklich immer mal wieder sehr verzweifelt war. Es ist doch nicht immer gut, wenn man schon genau im Kopf hat wie etwas aussehen soll und die Technik dann nicht ganz so will. Doch mit viel Ausprobieren und kurzen Nächten habe ich doch tatsächlich alles hinbekommen und bin stolz mit meinem „neuen Blog“ ins neue  Jahr zu starten. Er ist doch echt aus seinen Kinderschuhen herausgewachsen und erwachsen geworden, das merke ich auch immer wieder wenn ich die alten mit den neuen Fashion-Beiträgen vergleiche.

melooks-outfit-lederleggings

melooks-winteroutfit-fashionblog

Dann habe ich mich dazu entschlossen, dass ich manche Menschen mehr und manche weniger im neuen Jahr an meiner Seite haben möchte. Manchmal merken wir einfach, dass andere Menschen unterschiedliche Vorstellungen von uns und vom Leben haben und uns das so langfristig nicht gut tut. Auch wenn wir die Menschen eigentlich noch gerne etwas länger an unserer Seite hätten, sagt mir mein Kopf dann doch oftmals etwas anderes und ich kann das nicht ausblenden. Da ist es dann einfach Zeit Klartext zu sprechen und dafür habe ich den Anfang des Jahres 2016 genutzt. Altballast hinter einem lassen. Manchmal kann man es nicht allen Recht machen, manchmal muss man Dinge hinter sich lassen, anderen verzeihen, aber auch in erster Linie sich selbst. Was vergangen ist, ist vergangen. Hat uns zu dem gemacht was wir sind. Entweder wir können dann diesen Altballast aufarbeiten und nach vorne schauen oder wir müssen ihn einfach hinter uns lassen…outfit_fuer_den_winter-melooks

wintermantel_schwarz-melooks-fashionblog

Dann hat für mich 2016 das Arbeitsleben begonnen und ich muss sagen ich finde es toll. Es ist schön einen geregelten Tagesablauf zu haben, am Wochenende nicht mehr Lernen zu müssen und den Feierabend einfach für sich und Freizeitaktivitäten zu nutzen ohne schlechtes Gewissen zu haben, dass man seine Bücher unbeachtet lässt. Erleichtert wird mir der Arbeitsalltag wohl auch einfach dadurch, dass ich gern mache, was ich beruflich tue :). Ich muss sagen, das ist doch wirklich etwas sehr wichtiges, dass man morgens gerne aufsteht und sich nicht am liebsten wieder die Decke über den Kopf ziehen würde, da man seine Arbeit einfach nicht ertragen kann. Ich bin wirklich froh, dass ich mein Arbeitsfeld gefunden habe, das mir Freude bereitet und ich stetig weiter Lernen kann :). Stillstand wäre wohl etwas sehr Schlimmes für mich.

Ihr seht also, mein Jahresanfang war alles andere als Langweilig, doch für mich sehr wichtig um in ein erfolgreiches Jahr 2016 zu starten. Ich bin gespannt, was es noch so für mich bereit hält :).

grauer_pullover-melooks-fashionblog

melooks-outfitdetails-winter Jetzt aber mal zu meinem Winteroutfit. Es ist eigentlich sehr schlicht gehalten. Eine Lederleggings und ein warmer Pulli. Mantel drüber, Mütze auf und los gehts zum Schneespaziergang mit meinem Hund Lucky. Die Leggings ist super für kalte Tage, da sie leicht gefüttert ist und so schön warm hält. Gerade an kalten Tagen liebe ich Oversized Teile. Das ist für mich irgendwie Winter: ein Oversized Pulli in den man sich Kuscheln kann, ein Spaziergang und danach eine warme Tasse Tee. Damit der Look nicht ganz einfach ist, habe ich dazu eine dreifache Kette kombiniert und große Ohrringe. Ohne Accessoires kann ich einfach nicht.

ohrring_silber-melooks-accesoires

lederleggings-pullover-outfit-melooks

Der Pulli ist durch seinen seitlichen destroyed Look auch noch super aufgelockert und hat somit noch das gewisse Etwas. Die Schuhe haben einen Keilabsatz und sind innen gefüttert. Ich muss sagen ich trage schon seit einigen Wochen so gut wie nur noch gefütterte Schuhe und kann es jedem nur empfehlen. Warme Füße sind einfach was tolles :). Auch wenn ich nicht immer so gerne Mützen trage, da sie ja doch immer irgendwie die Frisur zerstören, sind sie für ein Winteroutfit unabdingbar. Sie geben einfach so schön warm.

Wie sieht es bei euch aus, geht ihr auch so gerne spazieren wenn Schnee liegt?

Alles Liebe, Mel <3

outfit_winter-melooks-fashionblogger

winter_outfit-pullover-melooks-fashionblogger

lederleggings-ONLY; pulli-H&M; Mantel-ONLY; Kette & Ohrringe-Bijou Brigitte; Ringe-Tchibo

9 Kommentare

  1. Ein superschöner Winterlook! Und die Fotos im Schnee sind richtig gut geworden!
    Der Hund ist ja auch putzig =)
    Liebe Grüße
    Susi

  2. Dein Outfit ist so schlicht und elegant. Sehr schön und vor allem perfekt für den Spaziergang. Wie schön, dass es bei euch schon so geschneit hat. Bei uns ist bis auf einige wenige Flöckchen noch gar nichts runtergekommen, sodass ich nur immer wieder neidisch auf die zahlreichen Schnee-Looks schauen kann 😀

    Finde dein neues Blogdesign wirklich super und du hast absolut recht: Manchmal braucht es auch Veränderung. Erwachsen werden. Ich selbst hab bei meinem Blog auch schon gesehen, wie sehr sich mein Stil, Layout, etc. in einem Jahr verändert hat… Alles Gute im neuen Jahr meine Liebe und bis bald.

    Viele liebe Grüße
    Madeleine
    http://maracujabluete.com/

    • Danke dir liebe Madeleine :). Habe mich auch so über den Schnee gefreut und Lucky liebt es sowieso im Schnee spazieren zu gehen.

      Freue mich schon auf Düsseldorf mit dir <3

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: