Wintermantel Liebe

wintermantel_beige_kragen-melooks_fashionblog_stuttgart

Wintermantel

Ich bin kein Fan vom Winter oder vielmehr der Kälte. Doch die Kleidung liebe ich. Es gibt einfach so viele Kombinationsmöglichkeiten. Das wohl wichtigste: eine perfekte Winterjacke. Mein neuer Mantel ist für mich einfach perfekt.

wollmantel_beige-lederhose-winteroutfit

Zu viel denken

Ich denke (zu) viel. Ein Satz der mich wohl sehr gut beschreibt und die Menschen aus meinem engen Umfeld wohl sofort so unterschreiben würden. Manchmal denke ich vermutlich auch einfach viel zu viel. Habe einen Hang dazu, Dinge bis in das noch so größte Worst Case Szenario durchzudenken. Mir die unmöglichsten Dinge auszumalen oder in noch so kleine Details zu viel Gewicht zu legen. Da tut es manchmal gut, wenn die Mitbewohnerin einen anschaut und einfach nur sagt „Hör auf zu denken“ . Ich würde nicht sagen, dass ich eine Pessimistin bin, aber ich denke einfach irgendwie jedes mal in hundert Ecken anstatt manchmal einfach etwas auf mich zukommen zu lassen. Am besten schon alles ausgekundschaftet und geklärt bevor es mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,000001% eintreffen könnte… Okay, das ist jetzt vermutlich etwas übertrieben, doch manchmal gibt es einfach Dinge, die man nicht durchdenken kann oder sollte. Denn zu viele Gedanken verhindern sonst oftmals auch das Hier & Jetzt zu genießen. Verhindern, dass sich etwas tolles entwickeln kann. Verhindern, dass man sich auf etwas Unerwartetes einlässt ohne genau zu wissen wo das hinführt. Daher ist ein wohl sehr guter Vorsatz für das neue Jahr für mich: Dinge einfach nur zu genießen ohne gleich bis ins letzte Detail zu durchdenken und auseinander zu nehmen. Einfach mal auf mein Herz oder Bauchgefühl zu hören, das sagt, dass alles gut ist.

Ich bin froh in diesen Situationen Menschen in meinem Leben zu haben, die mich und meinen Kopf kennen. Die mir ansehen, wenn ich mal wieder zu sehr ins Grübeln verfalle. Und mir in diesen Situationen einfach nur sagen, dass alles gut ist und auch werden wird. Die mir beiseite stehen und mich nicht blind in etwas verrennen lassen. Vor allem macht das Grübeln doch echt keinen Sinn, wenn man im Jetzt und Hier einfach nur glücklich ist und das Dauergrinsen nicht mehr wegbekommt ;).  Daran muss ich manchmal einfach nur erinnert werden.

melooks_fashionblog_pforzheim-outfit_inspiration

beiger_mantel-melooks-modeblog_karlsruhe

wintermantel-winter_outfit-modeblog_melooks_karlsruhe_pforzheim_stuttgart

Winterlook

Heute gibt es einen den Temperaturen entsprechenden Look rund um meinen neuen Wintermantel. Ich war ja eigentlich auf der Suche nach einem beerenfarbenen Mantel. Ja wie ihr sehen könnt, das hat eher nicht geklappt :D. Aber der Mantel hat mich einfach gleich überzeugt. Vor allem durch den schönen Kragen. Die Farbe ist auch einfach zu allem kombinierbar. Ich wollte neben meiner Winterjacke unbedingt einen Mantel haben, da gerade zu Kleidern oder Röcken eine kurze Jacke meistens nicht so schön wirkt wie ein Mantel. Zum Mantel habe ich meine geliebte Lederhose kombiniert. Sie ist etwas gefüttert und daher perfekt für die kühlen Temperaturen. Um etwas Farbe ins Outfit zu bringen habe ich einen dunkelroten Pulli gewählt. Der Farbton wird dann von den schön glitzernden Schuhen aufgegriffen.

 

Alles Liebe, Mel <3

wollmantel_beige-wintermantel-outfit_of_the_day-fashionblog_karlsruhe_pforzheim_stuttgart

wollmantel_beige-melooks_fashionblog_pforzheim

wollmantel_beige-melooks_fashionblog

wollmantel_beige-outfit_inspiration-winter_outfit

wintermantel-lederhose-modeblog_pforzheim

glitzer_turnschuhe-schuhe_dunkelrot-melooks_modeblog_pforzheim

melooks_modeblog_pforzheim_karlsruhe_stuttgart-winteroutfit

wintermantel-dunkelroter_pulli-lederhose

Lederhose-Vero Moda; Mantel -ONLY; Pullover -C&A, Schuhe -TK Maxx

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: