Wildlederkleid | Outfit für ein Date

outfit_details-clutch-fashionblog_from_pforzheim

Datingzirkus

In mitten des ganzen Datingzirkus steht es dann doch ab un an mal an: ein Date. Wenn man über das oberflächliche Gerede hinaus ist und man sich wirklich kennen lernen möchte. Dann stehen wir Frauen oft ratlos vor dem Kleiderschrank: Was ziehe ich bloß an?

wildlederkleid-schwarze_stiefeletten-melooks

Mitten drin im Dating Jungle

Hallo meine Lieben,

eine Freundin von mir meinte vor kurzem, sie sei froh, nicht mehr Single zu sein. Froh, den ganzen Dating Zirkus nicht mehr durchmachen zu müssen. Wenn wir dann aber über Dates reden, merken wir doch auch immer welchen Unterhaltungswert diese haben. Und, dass es doch auch spannend sein kann unterschiedliche Persönlichkeiten kennen zu lernen. Da ist es doch manchmal wirklich wie im Zirkus: Man lernt den Clown kennen, der einfach nichts ernst nehmen kann. Den Löwen, der sich ach so toll fühlt und eigentlich nur seine Kraft beweisen möchte und dabei vergisst sich auch mal nach dem Gegenüber zu erkundigen. Der Seiltänzer, der so aufgeregt ist, dass er holprig durch die Unterhaltung balanciert und dabei versucht in kein Fettnäpfchen zu treten. Doch bei dem ganzen Online-Dating-Hype frage ich mich dann doch öfters mal, ob das klassische Kennenlernen ausgestorben ist. Das Kribbeln, wenn man jemanden in echt anspricht und nicht das Handy erst einmal die anfängliche Unsicherheit quasi abfängt. In Zeiten von Online-Dating, Facebook und WhatsApp fehlt irgendwie der Mut. Es fehlt das Kribbeln bevor man jemand Fremdes anlächelt oder noch aufregender: tatsächlich anspricht, face-to-face. Ja für manche heutzutage doch wirklich nicht mehr vorstellbar…Wann kommt so etwas heute noch vor? Da wird die Person erst einmal in Social Media gesucht, ist ja auch viel leichter so in Kontakt zu treten. Da werden dann die üblichen Sprüche ausgepackt, und man fragt sich ob alle Männer eigentlich den gleichen Flirt-Ratgeber lesen oder woher sie die Sprüche alle nehmen. Da stellt sich doch ab un an die Frage ob der Typ, der einen „Süße“ nennt, dies tut weil er einen wirklich ach so süß findet oder einfach nur den Namen vergessen hat? Selten geht das Interesse da wirklich in die Tiefe und es werden meist „Wie geht’s“, „Was machst“ und nicht zu vergessen zahlreiche ganz einfallsreiche Smileys ausgetauscht. Ein Fragenkatalog wird einfach immer und immer wieder abgeklappert ohne Individuell großartig auf die Person hinter dem anderen Handy einzugehen. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

fransen_stiefeletten-wildleder_kleid-fashion-pforzheim

wildlederkleid-modeblog_aus_pforzheim

Ich muss sagen in Zeiten von zahlreichen Apps wie Tinder und Lovoo wäre doch so ein echtes Kennenlernen mal spannend. Ein Mann der einen Kusssmiley schickt, weil er ihn auch so meint und nicht weil der ja einfach so süß aussieht und so leicht zu verschicken ist und das in Massen. Wo ist die Spontanität und Individualität? Wo sind die mutigen Männer und Frauen, die ihre Dates nicht mehr nur online suchen? Manchmal wäre es so viel leichter, wenn man von Anfang ehrlich wäre. Ein kurzes „Hey, du gefällst mir“ ohne Angst vor einer Abfuhr zu haben. Denn mal ehrlich, ja wir haben alle Angst vor einer Zurückweisung, doch wenn man mal so drüber nachdenkt, muss eine Abfuhr nicht gleich das Ende der Welt bedeuten. Es muss kein „ey, ich finde dich scheiße“ bedeuten, sondern kann auch einfach ein „tut mir leid, momentan ist mein Herz nicht frei“ oder ein simples „tut mir leid, aber du bist einfach nicht mein Typ“ sein. Vermutlich sollten wir einfach etwas mutiger sein.

kleid_wildleder-stiefeletten_schwarz-melooks

wildlederkleid-fransen_stiefeletten-melooks-fashionblog_aus_pforzheim

Date: Was ziehe ich an?

Das heutige Outfit eignet sich auch hervorragend für ein erstes Date: sexy aber dennoch zeigt es nicht zu viel. Wenn man abends gemütlich essen geht oder in eine Bar können da ruhig die hohen Schuhe ausgepackt werden und wer es etwas legerer möchte, der kann die Stiefeletten gegen Ballerinas oder Sandalen austauschen :). Das Wildlederkleid ist super angenehm zu tragen und macht eine Figur ohne dass es zu eng anliegt. Die Taschen vorne lassen es lässig wirken. Je nach Geschmack kann man eine Statement Kette dazu kombinieren, um dem Outfit noch den letzten Hingucker zu geben. Für mich ein sehr gutes Date Outfit, da das Kleid nicht zu viel zeigt und schick ist.

Alles Liebe,

Mel

wildlederjacke-stiefeletten_fransen-modeblog_pforzheim

wildlederkleid-modeblog_aus_pforzheim

stiefeletten_fransen-schwarze_stiefeletten-fashionblog_melooks

mode_blog_von_pforzheim-wildleder_kleid

fashion_pforzheim-wildlederkleid-fransen-ootd

Wildlederkleid-C&A; Stiefeletten-Tamaris; Tasche-C&A

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: