Weihnachtsgeschenke Guide

weihnachtsgeschenkideen-melooks_modeblog_pforzheim

Was verschenke ich zu Weihnachten?

Jedes Jahr die gleiche Frage: wie kann ich meinen Liebsten zu Weihnachten eine Freude machen. Man möchte etwas verschenken, das sofort ein Lächeln auf die Lippen zaubert und perfekt zum Beschenkten passt. Aber was? Meine Top 5 Geschenke zu Weihnachten.

 

Hallo ihr Lieben,

beim Verschenken ist mir persönlich immer wichtig, dass es gut zum Beschenkten passt und nicht einfach nur was gekauft ist. Daher bevorzuge ich meistens auch persönlichere Geschenke, wie gemeinsame Unternehmungen oder etwas in das man viel Liebe beim Gestalten gesteckt hat. Bereits letztes Jahr gab es einige Tipps, die ich dieses Jahr teils nochmal aufgreifen und ausführen möchte.

 

Geschenkidee #1: Fotobuch oder Fotokalender

Okay, ich gebe zu: eines meiner „Alle-Jahre-wieder“ Geschenke. Aber ich bin mir sicher meine Oma wäre auch stark enttäuscht, wenn sie mal ein Weihnachten keinen Kalender mit Bildern von uns bekommen würde :). Über die Jahre habe ich unterschiedliche Wege zur Gestaltung des Kalenders ausprobiert: Kalender gekauft und fleißig geklebt, Photoshop Vorlagen befüllt und drucken lassen oder Online Dienste ausprobiert. Dieses Jahr habe ich den Fotokalender von PhotographerBOOK getestet. Die Anwendung ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur einen kurzen Moment um sich einzufinden. Ich habe den Kalender direkt online erstellt, ohne mir die Software herunterzuladen.

photographerbook_fotokalender-melooks_fashionblog_pforzheim

Geschenkidee #2: Personalisiertes Schmuckstück

armband_schmuckladen-melooks_modeblogDamit man seine Liebsten nicht nur im Herzen trägt, sondern auch direkt an sich, ist personalisierter Schmuck immer eine sehr schöne Idee. Dabei muss es absolut nichts aufwendiges sein. Ein kleines Armband mit „You&I“, dem Anfangsbuchstaben des oder der Liebsten, oder „Best Mum“ kann da schon so vieles sagen. Ich persönlich mag personalisierte Armbänder lieber als auffällige Ketten, da man sie wirklich immer tragen kann ohne seine Liebe und Zuneigung zu extrem zur Schau zu stellen. Außerdem lässt sich ein Armband besser kombinieren und ich trage ungern jeden Tag die gleiche Kette. Armbänder, die ich persönlich sehr schön finde, gibt es bei Schmuckladen. Einfach sehr süß und dezent mit dem gravierten Herz oder der Gravurplatte.

Geschenkidee #3: Tickets oder Karten

Hierbei kommt es stark auf die Präferenz des zu Beschenkenden an. Bei Sportbegeisterten natürlich immer eine gute Idee: Tickets für die Lieblingsmannschaft. Aber auch Mama kann man immer eine Freude mit Theater- oder Musicalkarten machen. Einfach mal online oder beim Kartenbüro in eurer Stadt informieren, welche Künstler bald auf der Bühne stehen oder was in den Theatern bald so gespielt wird. Ich bin mir sicher, da ist für jeden etwas dabei! Für die Pforzheimer kann ich zum Beispiel Karten für die Nacht der Musicals im Stadttheater empfehlen.

Geschenkidee #4: Gemeinsamer Ausflug

weihnachtsgeschenke_familie-melooks_lifestyleblog_stuttgartZahlreiche Werbespots zeigen uns momentan: Zeit ist das schönste Geschenk. Ich persönlich würde auf 100 teure Geschenke verzichten, wenn ich einfach nur viel Zeit mit den Menschen, die mir am Herzen liegen, verbringen kann. Daher finde ich gemeinsame Ausflüge immer ein sehr schönes Geschenk. So zum Beispiel ein gemeinsamer Wandertag, ein gemeinsamer Ausflug in den Schnee, ein gemeinsamer Thermenbesuch oder ähnliches. Hauptsache man verbringt Zeit zusammen und kann einfach mal vom Alltag abschalten. Weg von den Alltagssorgen und einfach nur Zeit zusammen, was gibt es Schöneres ;)! Gerade in der heutigen Zeit, in der wir oftmals von einem Termin und einer Verpflichtung zur nächsten eilen. Daher finde ich es oft auch eine schöne Idee sich „nichts“ zu schenken und dafür zusammen wegzufahren.

Geschenkidee #5: Selbstgemachtes

weihnachtsgeschenke-melooks_Eine weitere schöne Idee sind selbstgemachte Dinge. Stellt euch doch mal einen Tag in die Küche und macht für alle eure Liebsten leckere Marmelade. Oder wie wir bei einem unserer WG-Abende: macht einen leckeren Likör. Bei uns gab es Kinderschokoladen- und Marzipanlikör. Da freut sich garantiert jeder drüber! Eine weitere schöne Idee ist es etwas zu basteln, wie zum Beispiel Kerzenhalter aus Holz oder Ähnliches. Schaut doch mal etwas bei Pinterest herum, da findet man immer sehr gute Inspiration!

 

 

Was sind eure Weihnachtsgeschenk-Tipps?

Alles Liebe, Mel <3

ein Kommentar

  1. Hallo liebe Mel,
    mit den Geschenken ist das so eine Sache… Mit Fotobüchern und Selbstgemachtem habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht =)
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit
    Susi

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: