Trends Frühling 2016

trends-fruehling-2016-mode-fashion-melooks

Must Haves Frühjahr 2016

Der Frühling, eine der schönsten Jahreszeiten. Alles beginnt zu blühen und auch die Mode macht Lust auf ein neues Jahr. Es dominieren zarte Farben, Boho, Metallic und Franse. Es gibt dieses Jahr garantiert für jeden ein Frühlingstrend!

 

Hallo ihr Lieben,

auch wenn der Frühling wettertechnisch eindeutig noch nicht bei mir angekommen ist, habe ich mich dennoch schon in einige Frühlingslooks verliebt. Damit ihr euch auch sowie ich in den Frühling verlieben könnt und wir ihn mit passender Mode willkommen heißen können, habe ich euch eine Auswahl meiner Must-Haves für den Frühling zusammen gestellt :). Das ein oder andere Stück befindet sich auch schon in meinem Kleiderschrank und ihr werdet sie bald in neuen Outfit-Posts bewundern können :). Wie ihr in den ausgewählten Stücken sehen könnt, gibt es einige Dinge die meine Frühlingstrends dominieren:

Metallic-Farben

Mein Lieblingstrend für dieses Frühjahr sind Metallic Farben. Ich finde damit kann man jedes Outfit sehr gut aufpeppen und das gewisse Etwas geben. Gerade Schuhe im Metallic-Look gefallen mir besonders gut. Man konnte diesen Trend bereits letztes Jahr auf der gds beobachten und dieses Jahr ist er definitiv bei uns angekommen.

Zarte Farben

Trendfarben für den kommenden Frühling sind definitiv weiß, zartes rose, pfirsich und serenity. Ich finde die Farben widerspiegeln sehr gut den Frühling wieder. So zart und unschuldig. Die Farben erinnern an die langsam anfangende blühende Natur. Wirklich sehr schön. Gerade Oberteile und Jacken in diesen zarten Farben lassen sich sehr schön zu Jeans und weißen Hosen kombinieren und machen Lust auf den Frühling.

Schnürrungen

Bereits im Herbst sehr verbreitet finden Oberteile mit Schnürrungen auch im Frühjahr Einzug in unsere Kleiderschränke. Für mich ein neuer Lieblingstrend. Die Schnürrungen ermöglichen uns unseren ausschnitt selbst zu gestalten und jede rSituation anzupassen. außerdem sorgen diese Shirts für ein tolles Dekolleté.

Fransen & Boho

Wer meinen Blog fleißig verfolgt, weiß dass ich Fransen wirklich liebe. Ich finde es super wie man sie kombinieren kann und bleibe wohl bei jeder Tasche, jedem Schuh oder Kleidungsstück mit Fransen automatisch stehen. Gerade im Boho Look sind Fransen nicht wegdenkbar und ich freue mich schon auf gemusterte lange Kleider gepaart mit Fransentaschen und Fransenschuhen.

Drapierte Mäntel

Mäntel im Frühling waren bei mir eigentlich noch nie Thema. Doch dieses Jahr habe ich mich in die drapierten Mäntel verliebt. Sie sind schön verspielt und in zarten Farben sind sie super für kühle Frühlingsnächte. Sie lassen sich zu allem kombinieren und bringen eine gewisse Leichtigkeit mit sich.

Lingerie Look

Ein Trend dem ich noch etwas skeptisch entgegen schaue ist der Lingerie Look. So brauch man doch etwas Überwindung die Lingerie ähnlichen Kleidungsstücke in der Öffentlichkeit anzuschauen. Wem der Mut zu diesem Trend noch fehlt, kann es zu erst einmal mit den Tops versuchen, diese sind sehr romantisch und lassen sich super zu Jeans und Shorts kombinieren.

 

Was gehört für euch zu den Frühlingstrends dieses Jahr?

Alles Liebe, Mel <3

trends-fruehling-2016-melooks-fashionblog

sneaker-Converse; sandaletten-Tamaris; weiße Bluse-Vero Moda; drapierter Mante-Only; Poncho-Only; Steppjacke-Only; Blazer-Only; Mantel-Only; Wildlederweste-Only; Top-Zara

3 Kommentare

  1. Liebe Mel, ein super interessanter Post! Oberteile mit Schnürrungen finde ich mega schön und ich will mir unbedingt bestellen :-)
    Marina von http://fashiontipp.com

  2. Ich freue mich besonders auf die zarten Farben! Im Sommer trage ich am liebsten Beige, Weiß und Peach.

    Viele Grüße, Anna
    http://cleanlines.de/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: