Pforzheim – meine Heimat

pforzheim-heimat-blick_ueber_die_stadt

Pforzheim – my lovely city

Keine Stadt mit vielen schönen alten Gebäuden, doch trotzdem meine Stadt des Herzens. Meine Heimat. Hier fühle ich mich wohl. Hier sind meine Herzensmenschen. Meine Lieblingsorte. Erinnerungen. Hier bleibe ich.

 

Pforzheim meine Heimat

pforzheim-stadttheater-melooks_travelblogHallo ihr Lieben,

wie einige von euch vermutlich schon mitbekommen haben, komme ich aus Pforzheim. Geboren und aufgewachsen und mit ein paar kleineren Zwischenstopps in Karlsruhe, Chicago und Ingolstadt habe ich hier mein ganzes Leben verbracht. Und ich mag es hier. Nicht umsonst bin ich unter die Pendler gegangen, anstatt einfach näher zur Arbeit zu ziehen. Daher finde ich es immer schade, wie einige Menschen reagieren, wenn ich erzähle, woher ich bin und wo ich wohne.“Pforzheim? Oh du Arme. Da ist es aber nicht schön.“ Ach ist es das nicht? Doch wenn es dann daran geht, was sie bisher gesehen haben und was die Stadt wirklich zu bieten hat, werden die Antworten spärlich oder ein „echt sowas gibt es bemeine_stadt_pforzheim-melooks_travelblogger_fashionbloggeri euch“ ist die Reaktion. Denn die Stadt wird oftmals unterschätzt. Viele Orte und Dinge sind nicht bekannt. So hat mich die Stadt in meinen 25 Jahren immer wieder neu überrascht und auch heute entdecke ich noch neue Stellen und Projekte, die mich faszinieren. Denn eines habe ich definitiv gelernt: Eine Stadt ist nicht nur aufgrund ihrer Gebäude schön, da gehört so viel mehr dazu! 

Projekt: Pforzheim bloggt

bruecke_pforzheim-melooks_travelblogUmso schöner finde ich es, euch von meinem neuen Projekt zusammen mit der Stadt Pforzheim zu berichten: Pforzheim bloggtZusammen möchten wir zeigen, wie schön die Stadt sein kann und was es hier so alles zu sehen und entdecken gibt. Nach und nach werden euch also hier unter der neuen Rubrik Pforzheim und auch auf der Seite der Stadt Orte, Menschen, Projekte und Veranstaltungen rund um meine Heimat vorgestellt. Damit auch alle sehen, wie gut es sich hier leben lässt. Wie die Stadt lebt und liebt :). 

Alles Liebe,

Mel <3

3 Kommentare

  1. Hi, coole Idee die schönen Seiten der Stadt zu zeigen. Jeder jammert hier immer wie schlimm, hässlich und asozial alles ist da setzt dein Blogg einen schönen Gegenpol. Meine Lieblingsplätze sind das Sedanviertel, der Stadtpark, altes Pfarrhaus Brötzingen, Wildpark. Coole Projekte finde ich das Kreativzentrum Emma und relativ neu urban gardening in der Nordstadt.

    • Freut mich, dass dir unser Projekt gefällt :). Genau das möchte ich auch bewirken, einen Gegenpol zu den ganzen negativen Stimmen über die Stadt. Es gibt hier nämlich durchaus schöne Dinge. Einige deiner Lieblingsplätze werde ich hier garantiert bald mal aufgreifen. Das urban gardening finde ich auch ganz toll. Der Beitrag dazu ist schon geplant!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: