Outfit „Rockig-Chic“ in Blazer und Lederleggings

outfit-weisses_shirt-blazer-lederhose-melooksEin Kompliment zum Fashionblog, das bewegt

„Es ist erstaunlich/beängstigend, dass Du als junger Mensch solche tiefgreifenden Texte/Erfahrungen verfasst. Das ist als Kompliment gemeint und auf keinen Fall böse.“ Dieses Kompliment hat mich geehrt und gleichzeitig zum Nachdenken gebracht. Das Ziel meines Modeblogs war es schon immer Outfitideen mit Gedanken und Erfahrungen aus meinem Alltag zu verbinden, Ziel geglückt würde ich sagen. Was andere vielleicht in sich reinfressen, tief im Inneren vergraben, versuche ich weiterzugeben und in Worte zu fassen und so daraus zu Lernen.

Hi ihr Lieben,

Vor kurzem habe ich ein Kompliment für meinen Blog bekommen, das mich doch sehr gefreut, aber auch zum Nachdenken gebracht hat. Ich wurde gelobt, dass ich als so junger Mensch solche tiefgreifenden Texte verfasse. Ich musste daraufhin nachdenken, ob ich in meinem Leben bisher einschneidendere Erlebnisse hatte, als andere in meinem Alter. Doch vermutlich hat jeder schon einmal Liebeskummer in seinem Leben gehabt, wurde schon einmal von Freundinnen schlecht behandelt oder allgemein von Menschen, die einem wichtig waren fallen gelassen. Wenn ich dann auch an eine meiner besten Freundinnen denke, fällt mir auf dass wir quasi eine identische Geschichte haben, nur dass wir uns erst vor 2 Jahren kennen gelernt haben. Vermutlich verstehen wir uns deshalb so gut, weil wir gar nicht viel sagen müssen und wissen wie der andere sich fühlt. Da reicht ein kurzer Satz und es kommt genau das richtige zurück oder das Telefon klingelt. Und daher denke ich, ich bin vielleicht einfach nur offener wie ich mit diesen Erfahrungen im Leben umgehe. Verarbeite sie, indem ich sie niederschreibe und hoffe anderen damit zu helfen, die sich vielleicht nicht genau in Worten ausdrücken können. Daher fand ich es umso schöner dafür gelobt zu werden, da es wohl genau das ist was ich neben meinen Outfits tun möchte, meine Erfahrungen und Gedankengänge niederschreiben und weitergeben, um zu zeigen, dass man nicht alleine ist mit seinen Erfahrungen. Dabei geht es ja auch nicht immer um schlechte Erfahrungen, sondern auch um wahrhafte Freundschaften, die man gerade in solchen Situationen besonders erkennt oder um die Familie, die einem den Rücken stärkt. Oder einfach prägende Erlebnisse wie das Studium oder der erste Job. Und auch jede negative Erfahrung macht einen stark und man lernt daraus. Nicht jede verlorene Freundschaft oder gescheiterte Beziehung ist rein negativ, man lernt auch viel über sich. Was man will und was nicht. Wie man sich verhält. Eigenschaften, die zum Vorschein kommen und man so nicht wieder an sich sehen möchte. Stärke, die man so nicht für möglich gehalten hätte. Wie heißt es so schön: Aufstehen, Krone richten und weitergehen. Und ich schreib dazwischen einfach noch alles nieder ;).

outfit-blazer-weisses_shirt-lederhose-melooks

outfitdetails-melooks-fashionblog

Jetzt aber zum Outfit. Die Inspiration dazu habe ich auf Instagram (habt ihr mich da schon gefunden(_melooks)?) bekommen und dann ewig nach einem khakifarbenen Blazer gesucht. Es war echt eine lange Suche. Blazer stehen mir nicht immer und so musste ich erstmal einen finden der mir passt und dann auch noch die richtige Farbe hatte. Fündig wurde ich dann bei ABOUT YOU und das auch noch als es die 50% Aktion gab, doppeltes Glück <3! Khaki ist eine meiner Lieblingsfarben, da ich finde, dass die Farbe sich so vielfältig kombinieren lässt und gut zu meinen blonden Haaren passt. Zum Blazer habe ich ein bedrucktes lockeres weißes Shirt und eine Lederhose kombiniert. Ja mal wieder die geliebte Lederhose, aber ich finde sie peppt normale Outfits nochmal auf. Dazu dann noch meine neuen Stiefeletten. Für meine Verhältnisse doch recht hoch, aber ich war super überrascht wie bequem sie sind. Damit kann man auf jeden Fall eine Nacht lang durchtanzen. Das beste an den Schuhen, als ich sie das erste mal an hatte, holte mich eine Freundin ab und hatte einfach die gleichen an :D.

Alles Liebe, Mel <3

PS: Habt ihr schon am Gewinnspiel teilgenommen?

stiefeletten_tamaris-melooks-fashionblog-outfitdetails

blazer_khaki-melooks-fashionblog

lederhose-only; shirt-mango; blazer-only; stiefeletten-tamaris

6 Kommentare

  1. The post is fantastic! I love it so much!:)
    Have a nice day:)

    theprintedsea.blogspot.com

  2. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog <3

    Ein sehr schickes Outfit!
    Das Blazer-Problem kenne ich, bei mir sind häufig die Ärmel zu kurz 😀 Da sucht man dann schonmal ein wenig, bis man einen findet, bei dem alles passt. Die Kombi von Jacke und Hose finde ich richtig super, rockig & elegant zugleich. Und die Schuhe sind eh Liebe, ich habe sie in schwarz 😉
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

  3. Sehr cooler Look meine Liebe!
    Ich liebe deine Hose! ❤
    Liebst,
    Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

  4. sehr cooles Outfit! mag den Materialmix sehr gern 🙂 toll kombiniert!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  5. Ich liebe deine Stil, Mel. Auch wenn ich dir das schon oft gesagt habe 😀 Aber ich mag einfach diese Mischung aus elegant und rockig, die du immer wieder schaffst und womit du dir immer treu bleibst. Toller Look!

    Viele liebe Grüße
    Madeleine
    http://maracujabluete.com/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: