Offshoulderbluse | Krisensituationen

offshoulder_bluse_rosa-destroyed_jeans-melooks-fashionblog_pforzheim_karlsruhe_stuttgart

Konflikte – Wie löse ich sie?

Streitsituationen sind nicht einfach. Da wird es im Winter irgendwie noch kälter, wenn man sich im Streit befindet. Gerade daher ist es wichtig, Konflikte zu lösen und zu wissen wie man selbst am Besten damit umgeht. Und natürlich auch, auf die Person auf der anderen Seite einzugehen.

 

WG- Leben

Seit fast einem halben Jahr wohne ich inzwischen in einer WG und ich mag es. Das WG-Leben ist wohl nicht für jeden etwas. Auch ich dachte immer: WG – niemals! Doch eine 2er WG konnte ich mir vorstellen und so wurde innerhalb von 3 Tagen entschieden, dass ich mit meiner jetzigen Mitbewohnerin zusammen ziehe. Eine Entscheidung, die ich bisher noch nicht bereut habe. Es ist doch einfach schön, heimzukommen und nicht alleine zu sein. Sich gemeinsam über Geschehnisse des Tages auszulassen. Den Lieblingsfilm oder die Lieblingsserie zu schauen. Zusammen zu kochen. Die Freundin quasi immer griffbereit, wenn man sie braucht. Egal um einfach jemanden zu haben, der zuhört. Oder wenn man Hilfe benötigt, weil einen gerade einfach alles überfordert oder um einfach nur zu Lachen.

outfit_urlaub-sommer_outfit-fashionblog_melooks_karlsruhe

 

Die kleinen Krisen im Zusammenleben

Natürlich gibt es allerdings auch Punkte, bei denen man aneinander gerät. Doch gerade dabei lernt man denke ich, wie man auch mit kritischen Dingen umgeht und sich auf das Verhalten des anderen einzustellen. Ich persönlich vermeide meistens eher Konflikte und versuche diese am besten „nebenbei“ zu lösen. Eine Verhaltensweise, die mit meiner Mitbewohnerin allerdings nicht so funktioniert, da sie „Kritik-to-go“, gerne mal überhört. Das heißt kleine Sätze wie „mmmh wir sollten dringen staubsaugen“ oder „puh was ist denn in der Küche explodiert“, werden kurz aufgenommen und dann wieder aus dem Gedächtnis gestrichen. Daher musste ich lernen, direkt anzusprechen was mich stört. Etwas das mir schwer fällt, das gebe ich zu.. So kann ich mich im Schreiben um einiges besser auszudrücken als in verbaler Sprache. Doch wir haben unseren Weg gefunden, der beiden entgegen kommt. Ein kurzes Ansprechen per WhatsApp, indem man in Ruhe erklären kann, was einen beschäftigt und stört, und ein klärendes Gespräch bei Suppe am Abend wurde zu unserem Krisenritual. So haben wir beide die Möglichkeit erst einmal in Ruhe für sich selbst zu klären, was die kritische Situation ist und wie man es angehen möchte und kann das dann gemeinsam angehen. Bei uns funktioniert’s :)!

Wichtig denke ich, ist es in Streitsituationen, nicht nur Vorwürfe zu machen und dann keine andere Meinung anzunehmen. Man sollte nie den Frust nur bei der anderen Person abladen, das geht immer nach hinten los und die andere Person wird irgendwann keine Lust mehr darauf haben und zu keinem klärenden Gespräch mehr bereit sein. Es gibt immer zwei Meinungen und manchmal ist für jeden vielleicht die eigene tatsächlich die richtige, doch auch dann sollte man bereit sein, auf den anderen einzugehen und nachzuvollziehen. Es geht einfach nicht, einen Konflikt aus dem Weg zu räumen ohne auch eine andere Meinung anzunehmen und sich Zeit zur Klärung zu nehmen. Was ist euer Verhalten in Krisensituationen und wie löst ihr sie?

fashionblog_stuttgart-urlaubsoutfit-offshoulder_bluse_rosa

offshoulder_bluse_rose-shorts-melooks_fashionblog_pforzheim

 

Sommeroutfit für etwas Wärme im Winter

Da ich heute beim Verlassen des Hauses echt gefroren habe und mich nach warmen Sonnenstrahlen sehne, habe ich beschlossen heute noch meine letzten Bilder aus dem Ägypten Urlaub mit euch zu teilen: Ein Outfit mit Offshoulder Bluse und Hotpants. Ich gebe zu, kein Outfit, das man momentan tragen kann, aber man darf ja vom Sommer träumen. Die Offshoulder Bluse lässt sich super weggehtauglich stylen, zum Beispiel zu einer schwarzen Hose, und ist somit auch im Winter durchaus tragbar. Die Hotpant habe ich selber „destroyed“ und ich mag es einfach Kleidungsstücke im Schrank zu haben, an denen ich selber etwas Hand angelegt habe. Zu diesen hat man dann irgendwie eine besondere Bindung und freut sich noch mehr sie zu tragen.

Die nächsten Posts gibt es dann zum Thema Winter und Weihnachten. Seid gespannt!

melooks_modeblog_pforzheim-ootd-outfit_urlaub

sandaletten-melooks_fashionblog_stuttgart

offshoulder_bluse_rosa-fashionblog_stuttgart

melooks_fashionblog_pforzheim_karlsruhe_stuttgart-offshoulder_bluse_rose

outfit_sommer-shorts_jeans-melooks_fashionblog_stuttgart

Offshoulder Bluse – Mango; Shorts – C&A (selbst „zerstört“); Sandalen – Buffalo

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: