Off-Shoulder Trend

jeans_im_bikerlook-fashionblog_pforzheim-ootd

Schulterfrei – Zeigt was ihr habt

Normalerweise geht es immer darum Dekolleté oder Bein zu zeigen. Dabei gibt es eine tolle Alternative, die genauso sexy sein kann: schulterfreie Oberteile. Ein toller Trend wie ich finde, der das gewisse Etwas hat.

jeans_bikerlook-bluse_offshoulder-melooks_modeblog_pforzheim

melooks-mode_pforzheim-outfit_of_the_day

Auf die eigenen Fähigkeiten vertrauen

Hallo ihr Lieben,

mir hat vor kurzem ein sehr guter Freund gesagt ich solle doch mal auf meine Fähigkeiten vertrauen. Mehr an mich glauben. Kennt ihr das, wenn ihr euch manchmal selber klein macht, obwohl es keinen Grund dafür gibt? Da bin ich froh, Menschen zu haben die mir mal die Meinung sagen und mich aufbauen. Manchmal vergisst man nämlich selbst seine Stärken und sieht irgendwie nur die Schwächen.

Ich muss sagen dazu kommt – Klischees willkommen – ,dass man es als Blondie manchmal nicht so leicht hat. Da muss man sich doch öfters doppelt behaupten. Blond und Köpfchen, ja aber wo kommen denn dann die ganzen Blondinen-Witze her? So habe ich im Studium doch öfters den Satz zuhören bekommen: Oh krass, das hätte ich dir gar nicht zu getraut? Mmmh und wieso jetzt nicht?! Auch im Job habe ich schon öfters die Erfahrung gemacht, dass man sich als junge blonde Frau öfters erst einmal behaupten muss, bevor man ernst genommen wird. Doch wenn die anderen dann erst einmal gemerkt haben, dass man was kann, ist die Haarfarbe, das Aussehen und das Geschlecht egal, dann zählt das Können. Und das hat schließlich wirklich nichts mit dem Aussehen zu tun. Man muss einfach auf seine eigenen Fähigkeiten vertrauen, dann werden diese auch andere sehen.

Kennt ihr das auch, dass ihr eure Stärken manchmal einfach irgendwie vergesst und euch selber klein macht? Oder dass euch Vorurteile aufgrund eurer Haarfarbe oder anderer Dinge im Weg stehen?

schulterfreie_bluse-melooks-modeblog_pforzheim

off_shoulder_oberteil-jeans_bikerlook-melooks-modeblog_pforzheim

off_shoulder_bluse_weiss-melooks-fashionblog_pforzheim

Off-Shoulder Outfit

Das heutige Outfit mag ich sehr gerne und trage ich wirklich oft. Ich bin ein großer Fan von Off-Shoulder Oberteilen und finde sie haben wirklich immer das gewisse Etwas. Da wirkt ein Oberteil ganz besonders, obwohl es eigentlich ganz schlicht ist. Zum weißen schulterfreien Oberteil habe ich eine Jeans in Bikeroptik kombiniert. Das ist für mich immer eine gute Kombination Jeans und Weiß, damit ist man im Frühling/Sommer einfach immer gut angezogen.

Alles Liebe, Mel <3

off_shoulder_bluse-modeblog-ootd

bluse_schulterfrei_weiss-jeans-melooks_mode

offshoulder_bluse_weiss-ootd-melooks_fashionblog

offshoulder_bluse_weiss-jeans_bikerlook-melooks_fashionblog

Jeans-Only; Schulterfreies Shirt-Orsay; High Heels-Marco Tozzi; Tasche-Deichmann

4 Kommentare

  1. Liebe Mel,

    also erst mal muss ich sagen: Wie immer ein Look ganz nach meinem Geschmack. Schlicht und super schön. Off-Shoulder steht dir auch richtig gut.

    Dass man aufgrund seiner Haarfarbe gern mal unterschätzt wird, passiert mir auch total häufig. Vor allem wenn man dann auch noch so klein ist. Man kann das aber auch gut für sich nutzen um die Menschen dann richtig aus den Latschen zu hauen, mit dem was man weiß und kann. Das ist dann umso lustiger. 😉

    Viele Grüße
    Madeleine
    https://maracujabluete.com/

  2. Liebe Mel,
    ja, man muss wirklich aufpassen, dass man nicht übergangen wird! Zum Thema Blond kann ich nicht viel sagen, was ich aber sagen kann: ich fühle mich oft nicht ernst genommen, einfach weil ich jung bin und eine Frau… von allen möglichen Leuten wie Ärzten, Nachbarn, Geschäftsleuten, Verkäuferinnen … das ist sehr schade!
    Dein Outfit gefällt mir gut! Die Bluse ist wunderschön und die Fotos sind toll geworden!
    Liebe Grüße
    Susi

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: