High demands

IMG_3079

Hi ihr Lieben,

wie oft höre ich den Satz: „Mel, du hast einfach zu hohe Anforderungen“. Dabei geht es meist um Männer. Doch auch an meine Zukunft und die Menschen in meinem Umfeld hege ich Anforderungen, die ich nicht bereit bin großartig herunterzuschrauben. Klar, das ein oder andere ist vielleicht utopisch, dennoch halte ich an meinen Ansprüchen fest. Teilweise erscheint dies dann vielleicht lächerlich, dass ein Mann nicht passend erscheint, nur weil er nicht wesentlich größer ist als ich, aber so ist es nun mal. Ich denke jeder von uns hat seine gewissen Anforderungen, die er erst einmal nicht bereit ist über den Haufen zu werfen. Natürlich müssen nicht alle Anforderungen zu 100% erfüllt werden und bei der richtigen Person ist es dann wohl auch egal, ob die Haare schwarz oder blond sind. Einen Traumjob würden wir im Endeffekt auch nicht ablehnen, weil er nur in einem kleinen Dorf in Nähe der großen City ist, anstatt direkt im Zentrum. Aber dennoch bin ich nicht bereit schon von Anfang an meine Anforderungen abzulegen, nur weil sie auf den ersten Blick vielleicht nicht erfüllbar erscheinen. Schließlich passen sich die Anforderungen auch irgendwie an und aus einem „er muss groß sein“ mit einer 1,90 cm im Hinterkopf wird dann bei der richtigen Person nur noch eine 1,80 cm. Ich finde, wir sind es wert, dass wir unsere Anforderungen haben dürfen, sei es an den Traumpartner oder das Leben generell :).  Manchmal bedeutet das einfach, dass wir ein wenig warten müssen bis wir das finden was wir suchen. Aber lasst euch nie einreden, dass ihr euch mit weniger zufrieden geben müsst, manchmal dauert es einfach nur länger ;).

So ist es doch auch mit der Mode. Auch hier hegen wir Anforderungen an ein Kleidungsstück. So war es auch mit diesem khaki-farbenen Blusenkleid. Ich habe ewig solch ein Kleid gesucht, doch entweder es sah nicht feminin genug aus, die Taschen saßen unvorteilhaft, es war zu durchsichtig oder hat einfach nicht gepasst. Doch schlussendlich wurden meine Anforderungen erfüllt, ihr seht also das Warten kann sich lohnen ;). Der Stoff knittert zwar leicht, aber das war ich bereit in Kauf zu nehmen. Mit dem Gürtel und den Schuhen ist das ganze ein bisschen aufgepeppt und ich denke das Kleid lässt sich noch auf vielfältige Weise für die unterschiedlichsten Anlässe stylen. Die High Heels waren meine ersten hohen Schuhe und sind dementsprechend schon alt, aber ich fand sie haben einfach toll zu dem Kleid gepasst.

Alles Liebe, Mel <3

IMG_3075

IMG_3082

IMG_3103

IMG_3119

IMG_3136

IMG_3153

IMG_3182

IMG_3192

IMG_3210

IMG_3225

dress-C&A; high heels-Deichmann;clutch-unknown;watch-Fossil; bracelet-Tchibo; belt-Mango

Ein riesen Dankeschön an Marcel von shepard foto für das tolle Shooting, hat wirklich Spaß gemacht (ihr findet ihn hier: Instagram & Facebook)!

Hi lovelies,
how often do I get to hear the phrase: Mel you are just to picky! Usually we then talk about my high demands of men. But also my environment and future has to fulfill high expectations. I expect great from me and that is what I also expect of others. And honestly why should I change this from the beginning? Sure one or the other is perhaps utopian and of course in the end not each expectation has to be fulfilled by 100%. We adjust them. So sometimes the right man hasn’t to be 1,90m anymore, but 1,83 are wholly sufficient. Nevertheless, I think we should stick to our high expectations, but when it seems to be right we should be able to adjust them to  real life :).
With fashion it is the same: we have certain expectations of the clothes we wear. I searched for a long time for a khaki blouse dress, but I found each time a fault: the dress was to masculine, it didn’t fit and so on. But in the end I made a find and I am really happy with my choice :). The dress can be styled for diverse occasions: at the photos it is more a going-out look with heels and a clutch. However, you can also wear it every day combined with boots or sandals.
Love, Mel <3

keine Kommentare

  1. wow du siehst umwerfend aus

    Check out my new post on my blog
    http://carrieslifestyle.wordpress.com
    Posts online about many styles, Tahiti, USA, Beijing..

  2. Da hat sich das Warten wirklich gelohnt! Das Kleid steht dir fantastisch 🙂 Und einen tollen Fotograf hast du 😉

    Liebste Grüße
    Tine

    http://fairytaleoflife.wordpress.com/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: