Herbsttrends – Karlsruhe hat Style

Herbsttrends_Fashionbloggerin checkt Trends in Karlsruhe

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche war ich mit dasDing in Karlsruhe unterwegs, auf der Suche nach coolen Herbsttrends in der Innenstadt. Ich muss sagen, es war zuerst eine wirkliche Überwindung für mich. Die, die mich kennen, wissen, dass ich doch eher ein ruhigerer, schüchterner und zurückhaltende Mensch bin, der nicht so gerne im Mittelpunkt steht. Zumindest bis ich Leute besser kennen gelernt habe. Da war ein Video eine wirkliche Überwindung. Da man aber immer mal über sich hinaus wachsen soll, habe ich zugesagt. Ich kann euch sagen, ich war wirklich aufgeregt, so kamen doch gleich mehrere Herausforderungen auf mich zu.

Zuerst einmal unter Aufregung vor einem „Publikum“, in diesem Fall die Kamera, zu sprechen. Wer mich vor einem Vortrag erlebt hat, weiß, dass ich da schon mal gerne zittere und die Nacht davor sowieso recht schlecht schlafe. Die nächste Herausforderung war, einfach wildfremde Menschen anzusprechen, auch etwas das mir normalerweise schwer fällt. So brauche ich eigentlich etwas Zeit um „aufzutauen“ und mit neuen Menschen warm zu werden. Aber man kann einfach immer über sich herauswachsen und mir ist wichtig das ich das auch immer mal tue. Ich habe nichts dagegen, dass ich eher zurückhaltend bin, aber manchmal wäre es schon förderlich ein wenig extrovertierter zu sein, also war dies definitiv ein guter Schritt dahin. Und ich muss sagen, es hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn es gar nicht so leicht ist spontan vor der Kamera ausgewogenen Sätze zusammenzubringen :D. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und für das erste Mal lief es dann doch ganz gut. Bepackt mit einer einfachen Kamera ging es also los in die Stadt. Und nachdem ich erst ein paar Fragen vor der Kamera zu meinem Modeblog und meinen Herbsttrends beantwortete, und somit mit der ungewohnten Situation etwas warm wurde, machten wir uns auf die Suche nach coolen Herbst-Styles. Wir wurden auch wirklich gut fündig und ich bin begeistert, wie gut die Resonanz war. Nahezu jeder hatte Lust darauf  sein Herbstoutfit zu zeigen und stand der Kamera offen gegenüber. Es wurde geplaudert und gelacht, eine ganz neue Erfahrung für mich, die mir im Nachhinein gezeigt hat, dass meine Ängste ganz umsonst waren. Es ist zwar wirklich ungewohnt und komisch mich in einem Video zu sehen, aber ich bin begeistert von den Herbststyles und hatte Spaß :).

Mein Lieblingstrend diesen Herbst sind Chelsea Boots. Es gibt sie in unterschiedlichsten Farben und Varianten und sie sind so vielfältig kombinierbar. Und nicht nur für die Frau, nein auch der Mann kann diesen Schuh-Trend super mitmachen und sogar zu Anzügen lassen sich die Herbstschuhe toll kombinieren. Ein weiterer toller Herbsttrend sind wie im letzten Jahr Ponchos und Capes. Diese gibt es in den unterschiedlichsten Varianten und Mustern und somit ist für jeden etwas dabei. Wenn man etwas kleiner ist, muss man darauf achten ein Poncho zu finden der nicht zu lang ist und somit staucht. Da sind Ponchos in Form einer Jacke zu empfehlen, da sie in unterschiedlichen Größen erhältlich sind. Besonders gefällt mir am Herbst, dass auch die Lederjacken wieder zum Einsatz kommen. Ich habe einfach so viele Lederjacken in meinem Schrank und ziehe jede davon gerne an, egal ob in dunkelrot, cognac oder schwarz. Meiner Meinung nach gehören Lederjacken jedes Jahr zu den Herbsttrends :). Diesen Herbst wird unsere Mode mit tollen Farbtönen bereichert: Beerentöne und Erdtöne. Besonders gut gefallen mir dabei die Farben Marsala, Rostrot, Tannengrün und Cognac. Die Herbsttöne lassen sich toll miteinander kombinieren und vor allem wenn man noch etwas schwarz mit einbringt. Dunkle Töne sind aufjedenfall super für den Herbst. Und wer mal etwas heller unterwegs sein möchte, für den eignen sich Nude- und Pastelltöne, sowie Royalblau. Auch diese Farben finden sich in der Herbstmode wieder. Also dann auf in die Geschäfte, ich werde diese Woche aufjedenfall noch das ein oder andere Herbstkleidungsstück shoppen, schließlich ist ja auch noch Glamour Shopping Week :).

Auf der dasDing Homepage findet ihr das Video mit mir zu Karlsruhe hat Style – Herbsttrends.

Alles Liebe, Mel <3

____________________________________________________________________________________

Hi lovelies,

last week the radio station dasDing and I searched for autumn styles in Karlsruhe. For me it was a totally new experience and I was really excited. Usually I am not that comfortable speaking in front of a lot of people or to talk to strangers on the street. As it is always good to grow beyond oneself, I decided to took the opportunity and so last week we created a short video. It was so much fun and I have to say that in the end it wasn’t that bad as I thought. Sure, it is strange to see me in the video and I also can identify where I have the chance to speak better the next time, but it was a great experience for me.

My autumn trends are chelsea boots, ponchos and leather jacket. They are combinable to many things and chelsea boots and leather jackets are also great for men. Moreover, I love the colors this autumn: shades of berry, earthy tones and royal blue.

Love, Mel <3

keine Kommentare

  1. Super schön kombiniert meine Liebe. 🙂 Ansich finde ich bauchfrei oft gar nicht so einfach zu kombinieren aber mit dem Blazer wirds absolut alltagstauglich. Und die Hosen dazu machen das Ganze richtig schön lässig.

    Viele liebe Grüße
    Madeleine
    Maracujabluete.com

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: