Events in Providence

Events in Providence, Rhode Island

Providence hat wirklich vieles zu bieten. Ich habe mir sagen lassen, dass sich die Stadt in den letzten Jahren wahnsinnig entwickelt hat und inzwischen wirklich gerne besucht wird und auch eine beliebte Stadt zum Leben ist. Ich weiß nicht, wie es früher hier war, aber heutzutage mag ich es wirklich. Die Stadt ist nicht mit Chicago zu vergleichen, ach ob wohl jemals eine Stadt mein Herz so erobern kann? Providence hat aber dennoch etwas und ich habe die Stadt über die letzten Monate wirklich gern gewonnen. Gerade die Events in Providence sind toll und lassen die Stadt zum Leben erwachen.

Leider ließ es die Zeit nicht zu alle Veranstaltungen zu besuchen, aber ein paar Einblicke gebe ich euch trotzdem sehr gerne.

PVD Fest

PVD Fest Providence

Ach dieses Event in Providence war wirklich toll! Anfangs fand ich es etwas komisch, so ganz alleine auf ein Fest zu gehen, aber ich bin froh, dass ich es getan habe. Die ganze Stadt war auf einmal irgendwie so bunt und es drehte sich alles um Kunst und Kreativität. Künstler traten auf, es wurde getanzt und überall gab es leckeres Essen und man konnte selbst gemachte Dinge einkaufen. Da war wirklich mal richtig was los in der sonst doch eher ruhigeren Stadt. Mir hat es definitiv Spaß gemacht die Straße entlang zu schlendern und die Menschen zu beobachten, wie sie die Musik genossen und Spaß hatten. Mein Highlight des 3 tägigen Festivals: Bandaloop. Bekannt ist die Truppe für ihren vertikalen Tanz. Was das ist? Die Tänzer führen ihre Performance an Seilen an einer Hauswand auf. Wahnsinnig beeindruckend, Die Performance war wirklich toll, super von Musik untermalt und wie kleine Geschichten aufgebaut.

Kulinarisch waren die Fisch Tacos von einem der Food Trucks mein Highlight- richtig lecker!

 

Summer Concerts

Sommerkonzert Waterplace Park in Providence

Kostenlose Open Air Konzerte – so etwas gibt es bei uns in Deutschland nur sehr selten. In Providence, und dann noch an meinem Lieblingsort hier, am Waterplace Park, finden jährlich hier die Sommer Konzert Reihe statt. An vier Freitagen im Sommer treten eine lokale und eine bekanntere Band auf und bringen die Bühne zum Beben, ein tolles Event in Providence. Das ganze Feeling ist wirklich toll, wie Familien auf der Wiese sitzen und vespern, Kanufahrer sich hinter der Bühne positionieren, um der Musik zu lauschen und vor der Bühne kräftig getanzt und angehimmelt wird. Ich habe hier eine mir bis dahin unbekannte Band namens Call Security kennen gelernt, die die Bühne echt gut gerockt haben. Gewöhnungsbedürftige Dance Moves, aber die Musik war super :D. Der Hauptakt, Marian Hill, hat mich ein wenig enttäuscht. Down ist wohl vielen als Lied bekannt, aber ich muss sagen ich fand den Auftritt eher mittelmässig. Sie hat wenig selbst gesungen und komische Bewegungen auf der Bühne aufgeführt. Aber das ist wohl einfach Geschmackssache…

Events in  Providence Konzert

Waterfire

Über das Waterfire, DAS Event in Providence, habe ich euch ja bereits in einem extra Post berichtet. Die Veranstaltung ist hier in der Gegend sehr bekannt und auch wirklich immer super besucht. Ist aber auch wirklich schön so ein Lagerfeuer auf dem Wasser. Ich liebe es den Geruch in der Nase zu haben und einfach nur am Wasser zu entspannen.

Summer Flea Market

Flea Summer Market Providence

Wer gerne Flohmärkte besucht, für den ist der Flea Market perfekt. Hier verkaufen Künstler ihr Handwerkszeug und manches ist auch wirklich beeindruckend. Gut besucht ist der Markt auf jeden Fall immer und auch für das kulinarische Wohl ist durch Food Trucks gesorgt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: