Dirndl – I mog di

IMG-20140924-WA0005

Hallo ihr Lieben,

ich kenne kaum eine Tracht die so beliebt ist wie das Dirndl und die Lederhose. Und endlich kommen sie wieder zum Einsatz! Das Oktoberfest steht vor der Tür und auch eine Vielzahl anderer Volksfeste sind gerade in vollem Gange. Auch in meiner Heimatstadt findet gerade das Öchsle Fest, ein Weinfest, statt, und die Dirndl kommen zum Einsatz. Das Dirndl hat es längst über die Grenzen Bayerns geschafft. Selbst als ich in Chicago war, fand dort ein Oktoberfest in mitten der Hochhäuser statt und ja auch die Amerikaner trugen zum Teil Lederhosen und Dirndl :). Wirklich schön, wenn ein Kleidungsstück mit Tradition weltweit so viel Anerkennung bekommt, findet ihr nicht? Ich muss sagen, anfangs war ich etwas skeptisch, dass nun auf jeglichen Volksfesten das Dirndl zum Einsatz kommt. So mag ich eigentlich die Traditionen und verbinde das Dirndl gerne mit dem Oktoberfest. Aber andererseits sind sie auch viel zu schön um nicht in ganz Deutschland und der ganzen Welt zum Einsatz zu kommen…

Daher gibt es heute ein paar hübsche Dirndl, damit ihr euch schon mal auf die schöne Zeit, die vor uns liegt einstimmen könnt :). Einfach toll, was eine Vielfalt es gibt: mini, midi, lang. Mit schwarzer Bluse, mit weißer, mit Spitze, mit Stehkragen…und und und!

Bildschirmfoto 2015-08-26 um 10.18.34

Bei Alpenwelt gibt es dieses wunderschöne Dirndl mit Spitzen-Schürze

Bildschirmfoto 2015-08-26 um 10.11.42

Für 79 Euro bekommt ihr dieses hübsche Dirndl bei C&A

Bildschirmfoto 2015-08-26 um 10.12.44

Für alle die es lieber dezent mögen: das beige-rosane Dirndl von C&A für 129 Euro.

Bildschirmfoto 2015-08-26 um 10.12.19

Hellblaue Dirndl, meiner Meinung nach ein neuer Trend! Dieses Prachtstück gibt es für 129 Euro bei C&A

Bildschirmfoto 2015-08-26 um 10.14.04

Ein Dirndl, das sich super mit einer schwarzen Bluse kombinieren lässt, gibt es für 130 Euro bei Galeria Kaufhof

Und für alle Pforzheimer und natürlich alle anderen Dirndl-Fans: In Pforzheim gibt es auch ganz tolle selbst designte Zauber Dirndl von Wibke Eberlein.

Und zum Schluss noch Mädels: Vergesst nicht, dass ihr eurern Beziehungsstatus in der Art wie ihr eure Schleife bindet ausdrückt ;). Links vorne bedeutet Single, rechts, vergeben. Allerdings habe ich das auch schon mal umgekehrt gehört… Also meine lieben Bayerinnen, wie ist die richtige Tradition :)?

Alles Liebe, Mel <3

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: