Die Macht der Mode | Letzter Sommerlook

offshoulder_bluse_blau-shorts_weiß-ootd-melooks_modeblog

Kleider machen Leute oder so ähnlich

Sprichwörter zum Thema Mode und Kleidung gibt es unzählige. Weisheiten, die uns sagen sollen wie wir uns anzuziehen haben. wie wichtig Kleidung für uns und unseren Erfolg ist. Doch was ist eigentlich das Wichtigste am Thema Mode? WIR. Jede einzelne Person und ihre Persönlichkeit sollte im Vordergrund stehen.

 

Mode als Spiegel des eigenen Ich

„Kleider machen Leute“, „Dress to impress“, „Dress for success“… Sprüche und schlaue Weisheiten zum Thema Kleidung und Mode gibt es zu genügend. Doch vieles davon ist leicht gesagt…Kleider machen Leute. Ja das ist richtig, doch Geschmäcker sind sehr verschieden und das ist auch gut so. Was dem einen gefällt, muss nicht unbedingt auch dem nächsten zusagen. Für mich persönlich ist genau das das Spannende an Mode. Dass jeder sich mit seinem Style zur eigenen Persönlichkeit macht, ein ganz eigenes Individuum. Klar, vieles wird von der Modebranche vorgegeben, so sind wir doch daran gebunden, was wir in den Geschäften finden. doch jeder kann trotzdem jedes Kleidungsstück zu seinem eigenen machen. Je nachdem wie er es kombiniert oder mit Accessoires aufpeppt. Ich liebe das einfach an Mode, dass ich damit meine Persönlichkeit ausdrücken kann und zeigen kann wer ich bin.

weisse_shorts-schulterfreies_oberteil-melooks_fashionblog_pforzheim_stuttgart_karlsruhe

Mode als Stimmungsheber

Dazu kommt, dass Mode eine wahnsinnige Macht hat. Das merke ich jedes mal, wenn es mir schlecht geht und ich mich trotzdem zwinge mich herzurichten und das Haus zu verlassen. In den Momenten in denen irgendwie alles nur grau ist und man keinen Lichtblick sieht. Genau in diesen Momenten tut es mir immer gut, wenn mich jemand zwingt das Haus zu verlassen und mich herauszuputzen. Rein in die Lieblingskleider und das schönste Makeup auflegen. Mir persönlich geht es auf jeden Fall immer so, dass ich mich um Welten besser fühle, wenn ich dann raus aus der Jogginghose komme und rein in mein Lieblingskleid oder meine Lieblingshose. Immer wieder Wahnsinn, was für eine Macht Kleidung auf meine Stimmung hat.

weisse_shorts-blaue_bluse-melooks_modeblog_pforzheim

 

Business Mode

Außerdem kennt es denke ich jeder, dass wenn man im Geschäftsleben ernst genommen wird, die Kleidung einen entscheidenden Faktor darstellt. Denn ein seriöses Auftreten hilft schon viel. Denn so ist es doch leichter zu zeigen was man kann, wenn man von vorne herein schon mit seinem Auftreten einen guten Auftritt hinlegt. Nicht umsonst gelten in bestimmten Branchen Kleidungsvorschriften. Man nimmt doch einen Banker im Anzug ernster und traut ihm mehr zu, als wenn der Berater einem in zerrissenen Jeans und Band-Shirt gegenüber sitzen.

summeroutfit-melooks_fashionblog

Sommeroutfit zum Wohlfühlen

In Erinnerung an die letzten schönen sonnigen Wochen gibt es mein wohl letztes Sommeroutfit. Bald bekommt ihr dann schöne Herbstlooks auf dem Blog zu sehen :). Das Outfit war eines meiner Lieblingsoutfits diesen Sommer, da es einfach so bequem ist. Ich liebe es Shorts im Sommer zu tragen und dazu dann weitere Oberteile zu kombinieren. Ja und wer hätte es gedacht, so langsam wird es langweilig, mal wieder ein Offshoulder-Oberteil. Eigentlich bin ich nicht so der Blau-Fan, aber ich mag die Kombination der verschiedenen Blautöne im Oberteil, vor allem in Kombination zur weißen Short. Ich denke jeder hat so seinen  Präferenzen, was er gerne zeigt. Die eine betont gerne die Oberweite, die andere die Taille und ich zeige gerne meine Beine :). Ein Vorteil so groß zu sein.

Die Frisur ist auch ein Highlight in meinem Sommer. Sie ist super einfach und sieht irgendwie so schön verträumt und verspielt aus. Alles was ihr braucht ist ein Haarband und mindestens Schulterlange Haare.

 

Die Bilder sind übrigens auf dem schönen Zähringerplatz in Pforzheim entstanden :).

sommer_outfit_weiss_blau-melooks_fashionblog_pforzheim

sommeroutfit-ootd-fashionblog_stuttgart_pforzheim_karlsruhe

offshoulder_bluse-melooks-fashionblog-pforzheim-karlsruhe-stuttgart-ootd

offshoulder_bluse_transparent-weisse_shorts-sommeroutfit-fashionblog_pforzheim_karlsruhe_stuttgart

melooks_modeblog-ootd-bluse_schulterfrei-sommer_outfit

melooks_fashionblog_pforzheim-ohrringe-jewellery

Offshoulder Bluse-Mango; shorts-C&A; Shoes-Buffallo

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: