Day’n’Night-Outfit

IMG_7360_finalHallo ihr Lieben,

während meinem Studium bin ich die meiste Zeit von meiner Heimatstadt Pforzheim nach Karlsruhe gependelt. Oft werde ich gefragt, ob ich es nie bereut habe das Studentenleben richtig mitzunehmen und wieso ich nicht einfach in eine WG gezogen bin. Ich persönlich kann einfach sagen, dass ich nicht so der WG-Mensch bin und einfach auch gerne einmal meine Ruhe habe, daher habe ich den Entschluss zu pendeln auch nie wirklich bereut. Vor allem auch deswegen, da sich der Großteil meiner Freunde nach wie vor in Pforzheim befindet. Dennoch gebe ich zu, manchmal hat das Pendeln wirklich genervt, vor allem dann wenn es daran ging auch noch mit seinen Freunden vom Studium etwas zu unternehmen. Schließlich kann man im Zug nicht gerade mal seinen ganzen Kleiderschrank mitnehmen und so muss immer gut überlegt sein, was man nun anzieht und mitnimmt. Man hat tagsüber Vorlesung, nach Hause zu fahren lohnt sich nicht wirklich und daher muss man wenn man auch Abends dabei sein möchte gleich alles mitnehmen. Manchmal gar keine leichte Aufgabe, schließlich möchte man nicht mehrere Taschen mitschleppen… Daher gibt es heute ein 2 in 1 Outfit. Das heißt, das Outfit eignet sich zum einen für den Alltag, z.B. einen Stadtbummel, die Vorlesungen oder ein Date, und abends kann man damit super feiern gehen, Aber seht selbst ;).

Tagsüber wird das schicke Kleid mit einer Jeansjacke und Ballerina etwas runtergestylt. Dazu Schmuck in rosé-gold und eine Handtasche, in welcher die Accessoires des Abends Platz finden.

IMG_7367_final

IMG_7436_final

Abends kommen dann die High-Heels zum Einsatz und der Rückenausschnitt des Kleides kann gezeigt werden. Dazu noch etwas auffälligere Ohrringe und eine neue Frisur. Da es in der Disko meist sehr warm ist, bietet es sich an die Haare hochzubinden. Das Augen Make-up lässt sich bei Bedarf auch schnell etwas dramatischer gestalten, schließlich nehmen ein bisschen Kajal, Lippenstift und Lidschatten in der Tasche nicht so viel Platz ;). Let’s party.

IMG_7448_final

IMG_7489_final

IMG_7491_final

IMG_7504_final

IMG_7507_final
IMG_7509_final

IMG_7529_final
IMG_7531_final dress-Mango; jeans jacket-H&M; High-Heels-Deichmann; jewellery-Fossil

Habt ihr auch Erfahrungen mit den Pendeln oder Tipps für Outfits, die sich dafür eignen den ganzen Tag mit zu überstehen?

Alles Liebe, Mel <3

Danke an _zheeka für die Fotos.

Hi lovelies,

during my studies I commuted between my hometown Pforzheim and Karlsruhe. Some people cannot understand that I never wanted to live in a typical student flat-sharing community. For me it was just the best to live at home near my old friends and my family. Although sometimes it was really annoying – especially when I wanted to go out with my student friends. Unfortunately, I couldn’t take my whole wardrobe in the train with me, therefore I always had to think about my whole day and outfit before leaving home. It has to be practical for the day but also perfect for the evening. Such an outfit I show you today. During the day the jeans jacket and ballerinas are perfect. In the evening it is time to dress up with heels and nice earrings. As it is always warm in the disco the hair is tied up. Do you also have experiences with 2 in 1 outfits?

Love, Mel <3

9 Kommentare

  1. Eine sehr schöne Idee! Das trifft ja auf viele Studenten zu, manche können sich es ja auch einfah nicht ne eigene Wohnung bzw WG-Zimmer leisten.
    Da trifft sich so ein schwarzes Kleid immer gut finde ich. Und die Schuhe für den Abend sind wirklich ein Hingucker :)

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

  2. wow tolle bilder

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Rio, Phuket, Positano…

  3. You look fab!

    popangelscloset.blogspot.com

  4. Echt tolles Kleid! Meine beste Freundin hat auch das Problem mit dem Pendeln in die Uni. Aber auch sie liebt es zu Hause und nimmt das gerneauf sich. Eigentlich auch gar nicht so problematisch, wenn man etwas durchgeplanter ist. Ich glaube daran würde es bei mir scheitern: Ich weiß meistens am Morgen noch nicht, was ich am Abend mache haha
    Liebe Grüße
    Walli von http://www.everyonestarling.com

  5. Ein toller Look mit dem kleinen Schwarzen. 😉

    Liebste Grüße,
    Josephin*
    // Tensia

  6. whatiwearinlondon

    Das Kleid ist wunderschön und steht dir echt gut !
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: