Business Look

business_outfit-chino_koralle-bluse_schwarz_schnuerrrung-fashionblog_pforzheim

Hier bin ich: Business Look fürs Büro

Der Blog ist zu meinem Medium geworden. Mit dem ich zeige, was ich zu sagen habe und wer ich bin. Outfits sind da ähnlich, sie zeigen was man gerne hat und schreien auch mal hier oder halten sich zurück. Ein etwas auffälligeren Business Look in Koralle und Schwarz stelle ich heute vor.

business_look-melooks_fashionblog_pforzheim_stuttgart_karlsruhe

Hallo ihr Lieben,

Ich war eigentlich immer das Mädchen, das mehr im Hintergrund stand. Sich hinter anderen versteckte. Andere vorschickte. Die Ruhige und Unscheinbare. Auch wenn mir immer wieder gesagt wurde, was ich kann, behielt ich es für mich. Es wird schon so jemandem auffallen, ohne dass ich mich hinstelle und laut schreie: „Hier bin ich. Schaut was ich zu bieten habe.“ Ich war immer eher versteckt. Anwesend doch beteiligt habe ich mich wenig an großen Gesprächen. Wenn schon fünf andere diskutierten, hielt ich den Mund.

business_look-buero_outfit-melooks_fashionblog_pforzheim-flechtfrisur

Fashionblog als mein Medium

Mit dem Blog änderte sich das. Er wurde zu meinem Medium. Hier konnte ich mich nicht verstecken und wollte das auch nicht. Hier habe ich etwas gefunden, das mir Freude bereitet und wo ich mich ausdrücken und ausprobieren kann. Auch wenn es anfangs eine große Überwindung war. Noch heute ist es eher etwas das ich sehr spät erwähne und selten von mir aus. Doch auch das ändert sich so langsam. Das Bloggen gehört inzwischen zu meinem Leben und nimmt einen großen Teil meiner Freizeit ein. Und es macht mir Spaß. Auch wenn ich beruflich schon viel am Computer sitze und im Online Marketing bin, ist der Blog doch noch einmal etwas anderes. Er ist wie mein Baby, das ich selbst groß ziehe und indem ich ausprobieren kann, was ich möchte. Und auch wenn ich manchmal abends da sitze, die Inspiration fehlt und ich lieber nur vor dem TV liegen würde, mache ich weiter.

Manchmal bin ich verblüfft, dass Menschen meinen Blog kennen, bevor sie mich kennen. Doch wenn ich dann Sätze höre wie, man merkt dass dir das liegt und es dir Spaß macht, dann macht mich das stolz. Stolz, dass meine Großeltern in ihrem Alter noch regelmäßig das Tablet in die Hand nehmen, nur um zu sehen, was ihre Enkelin neues gepostet hat. Stolz, dass sich mein Opa sonntags mir gegenüber sitzt und auch mal Kritik äußert, was ich mir denn bei dieser Hose gedacht habe. Geschmäcker gehen eben auseinander.

chino_koralle-schwarze_bluse_schnuerrung-business_casual-modeblog_pforzheim_karlsruhe_stuttgart

pumps_spitz_mit_nieten-melooks_fashionblog_pforzheim_karlsruhe_stuttgart

Business Look: Gut gekleidet im Büro

Ich denke Outfits helfen einem auch  dabei, zu zeigen dass man hier ist. Dass man jemand ist, den man sich genauer anschauen sollte. Mit Outfits kann man sich sehr gut ausdrücken. So auch im Berufsleben. Man wird wohl immer einen gut angezogenen Menschen ernster nehmen, als wenn jemand eine Präsentation im Schlapper-Look hält. Daher möchte ich euch heute gerne einen schönen Business Look zeigen. Bei der Hose braucht man etwas Mut da sie doch sehr auffällig ist, aber das Schwarz im Kontrast dazu sieht dann doch wieder sehr schick aus. Neben der Farbe der Hose, bilden kleinere Details die Highlights des Outfits. So etwa die Schnürung der Bluse und die Schuhe mit den Nieten. Die sind übrigens super bequem und kann ich nur weiter empfehlen. Ich hatte sie auch schon zum Feiern an und auch nach stundenlangem Tanzen keine Fußschmerzen. Wer noch mehr Inspiration braucht: einen weiteren Business Look mit Bleistiftrock habe ich euch vor Längerem schon einmal gezeigt.

chino_koralle-buero_outfit-modeblog_pforzheim

chino_koralle-bluse_schwarz-business_casual-fashionblog_pforzheim_karlsruhe_stuttgart-melooks

business_casual-outfit_fuers_buero-melooks-modeblog_pforzheim_karlsruhe_stuttgart

buero_outfit-business_casual-hose_koralle-ledertasche_schwarz-fashionblog_pforzheim

business_look-chino_koralle-schwarze_ledertasche

Hose-Only; Bluse-Primark; Pumps-Tamaris

ein Kommentar

  1. Liebe Mel,
    ja, wir alle entwickeln unsere Persönlichkeit weiter… Es freut mich, dass dein Blog dir dabei geholfen hat =)
    Hübsches Outfit übrigens!
    Liebe Grüße
    Susi

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: