Breuninger Fashion Event

damenwelt_breuninger_karlsruhe-set-modeblog_melooks

Shopping, Neue Damenwelt und Fashion Show

Modisch gekleidete Menschen, neue Trends, tolle Marken, leckeres Essen und Shopping bis in die Nacht hinein. All das hatte die Breuninger Fashion Night zu bieten. Was waren die Highlights? Was gefiel mir besonders?

 

Hallo ihr Lieben,

im September fragte mich die liebe Diana von Lavie Deboite ob ich nicht Lust hätte, sie zum Breuninger Event in Karlsruhe zu begleiten. Natürlich hatte ich! Schließlich ist Breuninger eine der Shoppingadressen in Karlsruhe, die ich bereit als kleines Mädchen mit Oma aufsuchte. Zusammen mit weiteren lieben Bloggermädels (Frauke von Ekulele, Janina von Selfconceptofjay, Jasmin von Nimsaj, Sybille von Billchensbeautybox und Lisa von Draufgeklatscht) ging es dann zur Feier der „Neuen exklusiven Damenwelt“ im Breuninger Haus Karlsruhe.

Was wurde bei Breuninger gefeiert?

Wir Fashionistas kennen das wohl selber, im Laufe der Jahre entwickeln wir uns weiter, entdecken neue Marken und Designer und unser Kleiderschrank gestaltet sich neu. So ist das auch bei Breuninger. Immer auf der Suche nach neuen Trends und Marken für die Kunden wird das Sortiment stets aktuell gehalten und die Flächen auch gerne mal umgebaut. So war auch der Anlass des Events die Neuaufnahme sowie Umgestaltung der Showflächen von Ted Baker, Sandro, Claudie Pierlot, Burberry, Hugo Boss und Marc Cain. Ich bin ja generell keine Fashionista, die bestimmte Marken präferiert oder extrem viel Wert darauf legt, bestimmte Marken zu tragen, aber einige Stücke haben mich wirklich überzeugt und ich bin ein kleiner Fan von Sandro, Ted Baker und SET geworden.

taschen_sandro-breuninger_karlsruhe-fashionevent

handtaschen_sandro-breuninger_karlsruhe-melooks_fashionblog

ted_baker-breuninger_karlsruhe-accessoires-melooks_modeblog_pforzheim

 

Das Fashion Event

Begrüßt wurden wir erst einmal mit einem Glas Sekt und dann ging auch schon die Fashion Show los. Hier wurden die neuen Marken präsentiert und es gab wirklich ein paar tolle Herbsttrends zu entdecken. Mir hat besonders das schwarze kurze Kleid gefallen. Toller Schnitt und sehr schöne dezente Details. Es war super, dass wirklich alltagstaugliche Outfits gezeigt wurden, die man so am liebsten direkt einmal im Kleiderschrank hätte und das Beste an dem Abend, wenn man das wollte konnte man die Looks auch wirklich sofort nachshoppen. Die Fashion Show wurde von der australischen Sängerin Jean Pearl begleitet, die eine sehr schöne Gesangseinlage bot. Und auch ihre Outfits konnten sich sehen lassen, sehr sexy und auffällig.

fashionshow_breuninger_karlsruhe-melooks_modeblog-kurzes_schwarze

fashionevent_breuninger_karlsruhe-melooks_modeblog

schwarz_weiss_look-fashionshow-melooks_fashionblog_karlsruhe

fashionshow_breuninger_karlsruhe-fashionblog_karlsruhe-melooks

Danach führten uns unsere hungrigen Mägen erst einmal zum Buffet. Wirklich toll was Breuninger mit DOM Grill Kitchen da alles für seine  Gäste aufgefahren hat: von kleinen bunten Lachsburgern, über Shrimps bish in zu kleinen Marmeladenbroten war für jeden Geschmack etwas dabei.

Frisch gestärkt ging es dann zum eigentlichen Highlight des Abends, den neuen und neu gestalteten Showflächen. Besonders gefallen hat mir persönlich Ted Baker und Sandro. Da hat das Fashionista Herz wirklich höher geschlagen. Tolle Looks aus Kleidern und Lederjacken, süße Handtaschen und schöne kuschelige Mäntel – einfach für jeden Geschmack etwas dabei!

melooks_fashionblog-fashionshow_breuninger_karlsruhe

fashionshow_karlsruhe-breuninger-modeblog_melooks

saengerin-fashionshow-breuninger_karlsruhe

 

Mein Eindruck zum Event

Ich war zum ersten Mal bei einer solchen Art von Event und war begeistert. Es war wirklich ein schönes Event und wir wurden sehr gut betreut. Die Leiterin des Hauses hat mich mit ihrem einzigartigen, modischen Look und ihren Ideen begeistert. Besonders beeindruckt hat mich auch, dass sie so viele ihrer Gäste mit Namen kannte und so persönliche Gespräche suchen konnte. Auch der Goodie Bag am Ende war eine sehr nette Geste und ich freue mich schon die Beauty Produkte auszuprobieren.

Schön fand ich auch, so viele neue Bloggerinnen kennen lernen zu dürfen. Ich wusste gar nicht wie viele es im Raum Karlsruhe gibt und da freut man sich immer neue Gesichter kennen zu lernen, über die man sich über das Bloggen und die gemeinsame Leidenschaft Mode austauschen kann.

 

Alles Liebe, Mel <3

goodie_bag-melooks_fashionblog-breuninger_karlsruhe

damenwelt_breuninger_karlsruhe-modeblog_melooks_pforzheim

breuninger_karlsruhe-fashionevent-modenschau

ted_baker-damenwelt_breuninger_karlsruhe-melooks_fashionblog

 

ein Kommentar

  1. Da wäre ich gerne dabei gewesen.
    LG Reni

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: