Blümchenkleid im Herbst

blümchenkleid-lederjacke-outfit_herbst-ootd-fashionblog_karlsruhe

Verspielter Herbstlook & Filmvorstellungen

Herbst als Lieblingsjahreszeit für Outfits. Kleider kombiniert mit Pullovern oder Lederjacken gehören zu den Herbstoutfits überhaupt.

Hallo ihr Lieben,

ich war nach langer Zeit wieder im Kino. SMS für dich. Witzig und romantisch. Wirklich zu empfehlen. Doch irgendwie gehe ich nach solchen Filmen immer wieder raus und muss mir sagen: Das Leben ist nicht wie im Film! Oftmals glaube ich flüchten wir uns selbst in solche Wunschvorstellungen aus Angst vor der Realität. Wir flüchten aus unserem eigenen Leben in die Happy-Ever-After Stories die uns Hollywood und Co. vorlegen. Wenn ich dann mal überlege, dass mir sowas im echten Leben passieren würde, dann fände ich das vermutlich gar nicht so lustig.

Kurz zur Story des Films: Eine Frau verliert ihren Verlobten und schreibt ihm irgendwann SMS. Die Nummer wurde inzwischen allerdings neu vergeben und so erhält ein zuerst doch etwas gefühlskalter Macho die SMS und ist berührt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und taucht an allen möglichen Orten, an denen sie in ihren SMS ankündigt hinzugehen, auf.  Im realen Leben würden wir sein Verhalten im Film wohl als Stalking bezeichnen. Doch im Kino sitzend sind wir gerührt wie viel Mühe er sich macht. Irgendwie verrückt oder?!

Ich denke wir jagen so oft Wunschvorstellungen hinterher, dass wir im wahren Leben unsere Happy-Ever-After Stories gar keine Chance geben. Ich meine im Film ist alles kompakt in 90-120 min gequetscht. Im wahren Leben würden wir wohl nicht nach 1-2 Stunden von der großen Liebe sprechen ;). Doch die Wunschvorstellung ein Blick – Boom – und alles gut wie im Film klingt einfach immer wieder verlockend. So ganz ohne Anstrengungen. Doch dabei entgehen uns vermutlich unsere schönsten Geschichten. Wie heißt es doch so schön: gut Ding will Weile haben. Also Schluss mit in 90min zum Happy End. Wir sollten uns aufraffen und unsere eigene Geschichte erleben und uns von dem Filmvorstellungen lösen.

blumenkleid-stiefeletten-melooks_modeblog_pforzheim

melooks_fashionblog_stuttgart-herbstoutfit-blumenkleid

Blümchenkleid und Lederjacke

Das heutige Outfit ist mein momentanes Lieblingsoutfit. Ich habe das Blümchenkleid im Prospekt gesehen und musste es einfach haben. Also ab in den Laden und sieh an die Lederjacke passte einfach so gut dazu, dass sie auch noch in die Einkaufstüte wanderte. Ich mag das verspielte Kleid, gepaart mit der lässigen Lederjacke. Für mich ein perfektes Herbstoutfit, gerade da der September uns ja wirklich mit Sonne verwöhnt hat. Allgemein finde ich sind Kleider mit Stiefeletten oder Overknees und dazu Oversized-Pullover oder Lederjacke ein sehr cooler Look, der sich perfekt für den Herbst eignet.

Alles Liebe, Mel <3

stiefeletten-outfit_herbst-melooks_modeblog_pforzheim_karlsruhe_stuttgart

blumenkleid-herbstoutfit-melooks_fashionblog_karlsruhe-outfit

blumenkleid-lederjacke-orsay-melooks_fashionblog_karlsruhe

melooks_fashionblog_pforzheim-herbstoutfit-blumenkleid-lederjacke

blumenkleid-lederjacke-melooks_fashionblog_pforzheim

Blümchenkleid-ORSAY; Lederjacke-ORSAY; Stiefeletten-Tamaris

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: