Bloggerfreundschaften – unmöglich?!

melooks_fashionblog-blogger-outfits Gibt es in der Blogosphäre nur ein Jeder gegen Jeden?!

In der Bloggerwelt gibt es nur Neid. Die Blogosphäre ist sehr oberflächlich. Freundschaften unter Bloggern gibt es nicht. Solche Sätze hört man immer wieder, doch ist da wirklich etwas dran? Wird man auf Veranstaltungen wirklich nur von oben bis unten gemustert und kann kein normales Gespräch führen?

 

Hallo meine Lieben,

wie oft wird erwähnt, dass es in der Bloggerwelt nur Neid und Stutenbissigkeit gibt. Ich kann zum Glück sagen, dass ich bisher nur das Vergnügen mit wahnsinnig lieben Mädels hatte. Ich weiß noch genau wie aufgeregt ich vor meinem ersten Blogger Event war. Richtig Angst hatte ich. Angst davor alleine da zu stehen. Angst nicht dazu zu passen. Nicht dazu zu gehören. Angst gemustert und für nicht gut befunden zu werden. Angst vor zu oberflächlichen Gesprächen. Doch total unbegründet. Stattdessen begegnete ich wahnsinnig lieben Mädels, die sofort los plapperten und nein nicht nur über Oberflächliches und eigene Klickzahlen. Es wurden Tipps und Erfahrungen ausgetauscht, ganz ohne Neid. Sogar über gemeinsame Projekte wurde geredet und sich gegenseitig Hilfe angeboten. Auch wenn man doch sehr oft liest, dass in der Blogosphäre ein jeder gegen jeden arbeitet, habe ich das persönlich noch nie so erlebt.  Ich habe wahnsinnig liebe Menschen kennen gelernt, auf die ich mich immer wieder bei Events freue und, die ich auch immer wieder gerne in meinen Blogvorstellungen präsentiere.

fashionblog_melooks-freundschaft-outfits

fashion-outfits-melooks_fashionblog

Eine dieser lieben Mädels ist Madeleine von Maracujablüte, in der ich eine richtige Bloggerfreundin gefunden habe. Daher war es auch keine Frage, dass wir im Januar zusammen in Düsseldorf auf einem Bloggerevent waren und uns dort auch ein Hotelzimmer teilten. Und nein, wir haben auch durchaus andere Themen als Mode, sodass sich eine Freundschaft entwickelte. Ich finde es wahnsinnig schön, dass man sich gegenseitig unterstützt und hilft, ganz ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Das macht die Blogosphäre doch schließlich auch aus, das gegenseitige Vernetzen. Die Fotos von Madeleine und mir sind bereits im November in Mannheim entstanden. Es war furchtbar kalt, aber wir haben die Zähne zusammen gebissen und das Beste daraus gemacht. Und wie ihr sehen könnt, hatten wir eine Menge Spaß :). Während dem Shooting sind 3 Outfits fotografiert wurden. Eines zu meiner schönen Winterjacke, eines rund um meinen Tüllrock und eines zu meinem Tunikakleid. Schaut doch auch mal bei Madeleine vorbei, dort findet ihr auch Beiträge zu ihren schönen Outfits.

fashionblog_melooks-outfits-freundschaft_unter_bloggern

Wie geht es euch, habt ihr schon negative Erfahrungen mit anderen Bloggern gemacht oder hattet ihr auch das Glück Bloggerfreundinnen zu finden? Das Schöne an solchen Freundinnen ist, dass sie das gleiche Hobby haben und wissen wie viel und was für Arbeit mit einem Blog zusammen hängt und wie gut man sich daher darüber austauschen kann :).

Alles Liebe, Mel <3

bloggerfreundschaft-melooks_fashionblog-outfits

melooks_fashionblog-bloggerfreundschaft-kooperation

4 Kommentare

  1. Super schön geschrieben liebe Mel. Vielen Dank für die tollen Tage und Events die ich schon mit dir verbringen durfte <3

    Viele Grüße
    Madeleine

  2. Hallo liebe Mel! Bloggerfreundschaften sind natürlich möglich! Du bist doch auch meine Freundin <3 Wir sehen uns in Berlin, hoffe ich :-) Falls du Fragen wegen der MBFW hast, melde dich 😉
    Liebe Grüße,
    Marina
    http://fashiontipp.com

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: