Beauty Concept International Pforzheim

beauty_concept_international_pforzheim-melooks_beautyblog_pforzheimEinmal schöne Nägel bitte!

Nägel sind wohl ein Aushängeschild von jedem. Unsere Hände sind immer sichtbar und zeigen auch gut wie gepflegt jemand ist. Doch nicht immer ist die Pflege so leicht. BCI ist die perfekte Adresse, die Hilfe verspricht, Kunden und auch angehenden Nagelstylistinnen.

bci_pforzheim-beauty-nagelpflege-melooks_modeblog_pforzheim

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es zur Abwechslung seit langem mal wieder einen Beautypost bei mir. Diese Art von Posts sind bei mir sehr selten, da ich einfach keine Expertin in diesem Thema bin. Schminken macht mir keine große Freude und ist morgens generell in 2 Minuten erledigt. Von den meisten Produkten habe ich noch nie gehört und auch mein Interesse daran ist eher begrenzt. Für mich reicht meine Wimperntusche und Lidschatten, ab un an etwas Lippenstift und gut ist auch schon. Meine Nägel sind da ein anderes Thema: die sind eigentlich grundsätzlich immer lackiert. Nicht weil ich so auf die unterschiedlichen Farben stehe, aber gut das auch, sondern weil sie meist einfach früh einreißen und auch durch mein Nägelkauen früher nicht immer so schön sind. Da kam die Kontaktaufnahme von Jeanette von Beauty Concept International in Pforzheim gerade recht. Sie wurde als Pforzheimliebhaberin auf meinen Blog aufmerksam und wir trafen uns auf einen Plausch und waren uns sofort sympathisch.

beauty_concept_international_pforzheim-melooks_fashionblog_pforzheim

Nagelbehandlung mit Expertise

Vor meinem USA Aufenthalt hatte ich noch die Freude einer Maniküre bei Jeanette von BCI Pforzheim. Ich wurde von ihr in den neuen Räumlichkeiten begrüßt, die wirklich toll geworden sind! Schön hell, dezente Farben, durch Pflanzen aufgelockert und dadurch eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Die Lage auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim ist wie ich finde auch sehr zentral und Parkplätze gibt es auch genügend.

beauty_concept_international_pforzheim-nagelpflege-melooks_blog_pforzheim

Ich war davor noch nie bei der Maniküre und war anfangs etwas skeptisch, ob mich so was wirklich überzeugen kann. Jetzt muss ich sagen, ich bin begeistert. Eine wirklich sehr entspannende Angelegenheit. Jeanette schafft es innerhalb weniger Minuten, dass ich mich entspannte und das braucht nach einem anstrengenden Arbeitstag normalerweise erst einmal eine Sporteinheit oder meinen Freund. Sie hat sich wirklich toll um meine Nägel gekümmert und mir auch erklärt, was bestimmte Nagelstrukturen bedeuten und ist beim Feilen auch genau auf meine Wünsche eingegangen. Das finde ich wirklich wichtig, denn ich denke es gibt nichts schlimmeres, als wenn man einen bestimmten Stil aufgezwungen bekommt, weil die Nagelstylistin das eben mag. Jeanette hat sich super viel Zeit genommen und mir zudem ihre UV-Lacks vorgestellt. Da ich das Nägel lackieren allerdings auch oft gerne zum Entspannen mache und die Farben gerne an meine Outfits anpasse, ist das nicht das perfekte für mich. UV-Lacke sind aber dennoch eine tolle Sache, gerade für Frauen, die gerne lackierte Nägel haben möchten, aber genervt vom ständig abblätternden Nagellack sind. bci_pforzheim-nagelpflege-melooks_blog_pforzheim

Besonders toll: Die Behandlung ist jetzt bereits einige Wochen her und ich kann sagen es tat meinen Nägeln wirklich richtig gut. Sie fühlen sich viel gesunder an, sind glatter und brechen seit dem viel seltener ein. Sie wachsen schön fest und lassen sich seitdem viel besser pflegen und sehen auch ohne Nagellack toll aus. Ich glaube, solange habe ich meine Nägel noch nie „nackig“ getragen, wie nach der Maniküre bei BCI.

nagelpflege-beautyblogger_pforzheim-melooks_blog_pforzheim

BCI- das Konzept

BCI hebt sich durch viele Punkte von anderen Nagelstudios ab. Zum einen sprechen 22 Jahre Erfahrung für Jeanette und ihre hervorragende Arbeit. Zudem steht es hier im Fokus wirklich jedem Menschen schöne Nägel zu ermöglichen, weshalb auch gerade Nagel Anomalien oft behandelt werden. Dabei steht BCI in engem Kontakt zu Hautärzten und Onkologen. Ich fand es auf jeden Fall beeindruckend, was eine Nagelbehandlung alles bewerkstelligen kann, als Jeanette mir Vorher-/Nachher-Fotos zeigte und war zudem beeindruckt wie freudig sie von ihren Ergebnissen erzählt hat und bin mir sicher, dass viele ihrer Kundinnen ihr ewig dankbar sein werden! So wurde bei einer Kundin zum Beispiel das Nagelbett nach einem Unfall rekonstruiert. Schöne Nägel heißt nämlich nicht Nägel bis zum Abwinken, viel Glitter und Farbe, sondern insbesondere gepflegte und gesunde Nägel. Hierfür wird bei BCI auf hochwertige Produkte gesetzt, die den etwas höheren Preis zu „Billignagelstudios“ wie ich finde gut rechtfertigen. Denn ich finde es ist wichtig, auch wenn man mal gerade nicht regelmäßig zur Nagelstylistin geht auch noch schöne Nägel hat!

nagelbettrekonstruktion_nach_unfall-bci

BCI bietet als Franchise die Möglichkeit, als Nagelstylistin entweder einen Tisch mit allen Geräten und Materialien zu mieten, um so eigene und BCI Kunden zu bedienen oder auch selbstständig eine neue Location als Partner zu eröffnen. Zudem habt ihr auch die Möglichkeit euch hier als Nagelstylistin ausbilden zu lassen und euch so ein neues Standbein aufzubauen.

bci_pforzheim-arbeitsplatz_nageldesignerin_franchise_nagelstudio

Rekordversuch: 250 goldene Fingernägel zum Goldstadtjubiläum

Am 24. Juni von 10 bis 18 Uhr findet bei  BCI Pforzheim ein Weltrekordversuch statt und ich bin echt traurig, dass ich nicht persönlich teilnehmen kann. Vor allem nachdem ich schon das Gold gesehen habe und so gespannt bin wie das auf den Nägeln aussieht. Ziel ist es 250 Goldnägel, passend zum Goldstadtjubiläum, zu designen. Tolle Idee wie ich finde! Jede teilnehmende Person bekommt einen Fingernagel mit echtem 24 Karat Blattgold im Wert von € 19,- designt und erhält einen Goodiebag mit tollen Dingen im Wert von circa 600 Euro. Ich habe schon ein paar Einblicke bekommen und kann verraten: es befinden sich tolle Dinge im Goodiebag! Will auch haben :D.

Alles Liebe, Mel <3

bci_pforzheim

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: